umts nachrüsten in t500 / t6x

tpferb

New member
Themenstarter
hallo, es steht ein thinkpad neukauf an und ich schwanke zwischen t500 und t6x. gibt ja hier im marktplatz einige interessante angebote, da werde ich schon irgendwie fündig. dazu stellt sich aber noch die frage, wie sich umts fähigkeit nachrüsten lässt.

beim t500 soll das ja soweit vorbereitet sein, dass man nur eine mini pci-e karte einbauen muss. das würde ich auch machen wollen, denn mich störts wenn außen was im slot sitzt und ich will auch nicht nur entweder speicherkarte benutzen oder surfen können. bisher habe ich als günstigste variante eine umts karte von lenovo selber bei verschiedenen shops gesehen, also z.b. hier:
http://www.preissuchmaschine.de/trend/UMTS/UMTS-mini-PCI.html
was anderes spuckt google partout nicht aus. kennt jemand noch ne günstige alternative?

umd wie sieht das ganze denn beim t61 aus? kann man da ähnlich nachrüsten oder wie geht das?

besten dank!

Hmm-Interessant- Aber da ist wohl ein Tippfehler: Unterstützt GPS? Soll wohl GPRS heißen?
Und geht die auch in einem T60 (BIOS Einstellung für WWAn habe ich)? Wo kommt die SIM Karte hin, und die Antennen?
Kann die anstelle der WLAN Karte eingesetzt werden und deren Antennen nutzen?

hm, hab mir den gelinkten thread mal angesehen. zusammengefasst würd ich sagen, ist beim t61 ziemlich viel gedbastel und rumprobiererei. bei mir sind die tage aber so langsam zuende dass ich für n paar euro sparen ewig an irgendwas rumbastele. ich glaub irgendwie das engt meine entscheidung auf t500/400 ein...

[quote='tpferb',index.php?page=Thread&postID=654504#post654504]zusammengefasst würd ich sagen, ist beim t61 ziemlich viel gedbastel und rumprobiererei[/quote]

Wenn mehr als nur die Karte gesteckt werden muß, scheint sich die Nachrüstung mE. heute (noch) nicht zu lohnen. das mag anders aussehen, wenn's die Einzelteile haufenweise gebraucht gibt.

Außerdem... die TPs können BT und die die Handys auch - und man braucht nur einen Datentarif...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben