X2xx Tablet UMTS Modul X200 Tablet

motto

Member
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich in stolzer Besitzer eines X200 Tablet und möchte dies nun mit einer UMTS Karte ausrüsten.
Das Notebook hat bereits einen SIM-Karten-Schacht unter dem Akku integriert, es fehlt also nur noch die PCI Karte? (Sehe ich das richtig so oder müssen noch andere Bedingungen zur Benutzung erfüllt werden?)

Auf der Suche nach einer preisgünstigen PCI-Karte für mein Vorhaben bin ich bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Gobi1000-ThinkPa...781?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item230fd91305

Nun meine eigendliche Frage:
Kennt sich hier wer genauer mit den Karten und dem Laptop aus und kann mir sagen, ob diese Karte für meine Zwecke die richtige ist, bzw. ob man dieses Produkt mit gutem Gewissen einbauen kann, ohne befürchten zu müssen, dass das Laptop zB. durch ein Kurzschluss in der Billigvariante beschädigt wird?


Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

motto
 
Ich hätte ein passendes Ericsson F3507g (FRU 43Y6479) über.
In meinem X220 kann ichs leider nicht verwenden.
bei Interesse schick mir einfach ne Nachricht
 
beim tablet sollte es sehr leicht erkennbar sein, ob ne antenne drin ist. befindet sich am displaydeckel rechts vorne/oben (zu/aufgeklappt) ein deutlicher wulst, ist das gerät wwan-vorbereitet. in dem wulst steckt die antenne.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Die Frage hat sich schon erledigt... Die Ericsson F3507g Karte von komarac ist verbaut und funktioniert einwandfrei...
@komarac: Vielen Dank nochmal für das Angebot!

Lediglich bei der Installation der Treiber für W XP gab es ein paar schwierigkeiten, die jetzt aber auch behoben sind.

Eine Frage hätte ich aber doch noch:
Wenn ich das GPS signal nutzen will, dann dauert es immer sehr lange bis er die Position eindeutig orten kann (mit ThinkVantage GPS). Gibt es bei der Karte eine Möglichkeit, dass die Ortung beim einschalten der Karte schneller geht z.B. eine Funktion ähnlich der des GPS+ bzw Satfix?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben