UMTS Modul hängt sich des öfferen auf

hamo

New member
Themenstarter
Registriert
30 Okt. 2009
Beiträge
31
Kann mir jemand Tipps geben. und zwar hängt sich bei meinem T500 das UTMS Modul wärend einer Verbindung sporadisch auf. Es lässt sich weder Deaktivieren bzw. die Verbindung trennen. Internetverbindung gibts dann auch keine mehr - es hilf dann ein Neustart des Lapops. Es handelt sich um das F3507g. Windows 7 Prof. 64 bit. Treiber sind aktuell gehehalten. Es wurde auch schon versucht der Treiber neu zu installieren.

lg Hamo
 
also fn F% geht nicht?
ansonsten im gerätemanager das mdoem eiskalt abwürgen
habe das aber auch ab und dann untr linux dann ziehe ich en wlan schalter zrück und aktiviere es wieder dann läuft auch umts wieder
 
ich kann zwar Fn +F5 auswählen, aber das Modul kann auch dort nicht mehr deaktiviert werden. Die LCD-Betriebsanzeige unteralb des Bildschrims blinkt nur mehr. (gleich wie bei einer aufrechten Verbindung)
 
Was passiert denn, wenn du den Wireless Radio Switch ausschaltest und dann wieder ein?
 
So, ist gerade passiert, Schalter auf OFF - Schwarzer Bildschirm und der Laptop hat neu gerstartet - Nach erfolgtem Start war ein hinweis auf Blue Screen zu sehen. UMTS Funktioniert aber nach dem Start wieder
 
hamo' schrieb:
So, ist gerade passiert, Schalter auf OFF - Schwarzer Bildschirm und der Laptop hat neu gerstartet - Nach erfolgtem Start war ein hinweis auf Blue Screen zu sehen. UMTS Funktioniert aber nach dem Start wieder
Wie vorherzusehen war.
 
Ja, damit ist mein Problem nicht gelöst bzw. hab ich auch noch keinen brauchbaren Lösungsvorschlag erhalten :-)
 
Welche Version des Treibers setzt ihr ein? Seit ich 1.0.0.71 habe, habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht hilft euch auch ein Update. Mit der Lenovo Version 1.0.0.60 gibts nur Probleme.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 11
Übrigens der Treiber stammt von der Seite acer.de. Billige Notebooks mit anständigem Support und nicht so wie Lenovo. Echt traurig eigentlich.

Der Treiber gehört z.B. zum ACER TravelMate 8372TG, dort den Ericsson 3g Treiber wählen. Lässt sich ohne Tricks installieren. Und plötzlich macht die f3507g keine Bluescreen mehr.

Warum es die Treiber bei Lenovo nicht gibt und der Support lieber die Karten tauscht, weiss wohl niemand.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben