UMTS Modul bei T6 Reihe einbauen

Napsterkiller

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
20
Ich wollte mal wissen ob es möglich ist ein UMTS Modul ein zu bauen als steckkarte? so wie es glaub ich bei der T400 oder T500 reihe der fall ist. hab noch kein think pad bin in dem bereich noch etwas NOOB ;)
 
Aus'm Bauch heraus: ich meine im Forum gelesen zu haben, dass das bei den Geräten der T6*-Reihe geht, die die UMTS-Antennen schon verbaut haben und für UMTS ausgelegt sind.
Bei den Geräten, die nicht für (internes) UMTS ausgelegt sind, kann man sich besser eine Karte für den Kartenslot oder einen UMTS-Stick kaufen.

Genaueres liefert dir sicher die Suchfunktion.
 
Kommt natürlich auch darauf an, ob ein SIM-Karten-Slot am TP vorhanden ist - es sei denn Du hast den direkt auf der Karte. Insgesamt ist das Nachrüsten eine nicht ganz so billige Angelenheit (um die 100 Euro).
 
WICHTIG !!!
Wenn du Antennen im Gerät hast (siehst du wenn du es unten aufmachst) kannst du alles ohne Garantie verlust nachrüsten.
Hast du keine Antennen drinnen und du verbaust selber welche (im TFT) dann ist die Garantie weg !!!!
Bei meinen sau teuren T61 ist genau das selbe Problem nur kostet es mehr als wie 500€ alles einbauen zu lassen und das ist mir zu viel.
Ein offenes UMTS Modem kostet mich dagegen nur ~55€
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben