UMTS Modul aus X60s in X60t oder X61t umbaubar?

Nille72

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute!

Ich benutze seit einiger Zeit ein X60s mit dem Sierra UMTS Modul MC 8755. Ich möchte gerne auf ein X6xt wechseln, da ich das Gerät gerne beim Kunden mehr einsetzen möchte. Tablet-Geräte sind aber leider nur selten mit UMTS intern verfügbar....daher meine Frage:

Kann ich das vorhandene UMTS Modul aus meinem X60s in ein X60T und/oder ein X61T umbauen und wenn ja mit welchenm Aufwand? Im "x61t Umts Nachrüstthread" bin ich leider nicht so ganz schlau geworden. Wie verlege ich die Antenne?

Besten Dank für die Hilfe schonmal!

Schönen Gruß

Nils

Meine Meinung vergiss es... und hol dir gleich ein Tablet mit UMTS. Die einzige Möglichkeit ist, das man ein für WWAN vorbereitetes Modell gekauft hat (also mit Antenne + Kabel, Simadapter...) habe mal gehört es soll solche Modelle geben. Um die Antenne zu verlegen muss man das Display demontieren was erstens nicht jeder kann (vorallem beim Tablet würde ich die Finger davon lassen) und zweitens die Garantie dadurch Flöten geht. Ausserdem must du die Antenne + Kabel + Simadapter kaufen was nicht ganz billig sein dürfte. Dann kann es auch noch sein das deine Karte aus dem X60 überhaupt nicht im X61T funktioniert (such mal im HMM des X61T nach den verbauten UMTS Karten).

Also lass es am besten sein... 8)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben