UMTS-Modul aus Edge 13 in T400/410?

LittleNo

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
kann ich das (originale) UMTS-Modul aus meinem Edge 13" in ein T400/T410 mit UMTS-Vorbereitung stecken? also das es mechanisch passt nehme ich ja mal an, aber ob der T410 das als originales Lenovo-Teil akzeptiert?
 
Das Edge 13 hat - wenn ich nicht irre - eine Qualcomm Gobi 2000 eingebaut. Die läuft in einem unmodifizierten T410. In einem T400(s) geht es nur mit Zender-BIOS-Mod, da dort nur die Ericsson F3507g in der BIOS-Whitelist ist.
 
Nur weil es gerade dazu passt:

Weißt du, was im T410 noch in der Whitelist steht? Habe mich jetzt zwar zur teuren Gobi2000 durchgerungen (angeblich soll sich das Geld ja lohnen - die Karte soll besser sein als die anderen), aber z.B. die Sierra MC8790 gehen bei Ebay für 15-25 € reihenweise über die Ladentheke; Der Bios-Mod scheint beim T410 ja nicht so erfolgreich zu sein, zumindest findet man dazu nicht sonderlich viel. Selbst den Mod erstellen wollte ich jetzt auch nicht - 50€ Ersparnis & dann den Besitz einer schlechteren Karte ist mir der Aufwand nicht wert gewesen.
 
Naja, da steht, dass es (wenn überhaupt) mit ner GOBI 2000 geliefert wird. Ist also davon auszugehen, dass dies die einzige Karte in der Whitelist ist? Alternativ hab ich wieder was überlesen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben