Umts Modem wird vom AC nicht mehr erkannt [gelöst]

tsiegfried

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,


habe heute den ganzen Tag mit Hilfe des Forums probiert meine Eplus Umts Flaterate ans laufen zu bringen mit Hilfe des intigriertem Modems im SL 300.
Die Vodafone Test Tage hatte ich erfolgreich genutzt und auch mit o2 gab es keinerlei Probleme.

Habe mir dann mwConnect runtergeladen und die entsprechenden Konfigurationen für Eplus vorgenommen.
Konnte trotzdem keine Verbindung herstellen.
Also habe ich das Programm wieder deinstalliert. Jetzt zeigt mit AC aber die WWan Verbindung nicht mehr an.
Das Modem sei nicht verfügbar.
WIe bekomme ich das Modem zurück?

Hoffe es kann mir jmd. eine einfach Anleitung mailen.

Betriebssystem ist XP

Vielen Dank

Gruß Tino
 
Hallo!

Kann dir jetzt zwar nicht direkt helfen, aber es wäre vielleicht interessant zu wissen, ob du eine Sierra oder eine Ericsson drin hast. Bei einer Sierra-Karte ist evtl. ein Netlock drauf, so dass (ähnlich wie bei einem Handy) nur Vodafone Karten funktionieren.



Gruß aus Trier
 
UMTS unzuverlässig

Hallo Leute, brauche mal einen guten Tipp, da mich meine UMTS-Karte ansonsten in den Wahnsinn treibt. Also ich habe eine Ericson, die mal funktioniert und mal nicht.

Wenn sie funktioniert ist alles schön und so wie es soll. Wenn sie nicht funktioniert fehlt der entsprechende Eintrag im Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Es sieht dann praktisch so aus, als wäre die Karte nicht gesteckt. Ich kann den Laptop (SL500) neu starten und fummeln was ich will. Zum Erfolg führt nur folgendes: Runterfahren, Akku raus, warten, Akku rein, starten und--> tadaa UMTS Karte ist im Gerätemanager zu sehen und funktioniert ?( Da fällt mir nix zu ein. Hat jemand eine Idee??



Und eine kleine Sache noch. Benutze Win7 pro64, in der Systemsteuerung gibt es einen Punkt: Ortungs- und andere Sensoren. Hier gibt es bei mir keinen Eintrag.

Müsste ich hier nicht einen Eintrag vom GPS-Modul auf meiner UMTS-Karte haben (natürlich vorausgesetzt sie ist gerade funktionsfähig)? :huh:
 
Mein Problem hat sich gelöst, hatte ungeschickt das Modem in der Systemsteuerung deaktiviert.
Der andere Fehler lag bei Eplus, die hatten mehrere Tage Probleme Datentarife freizuschalten.
Trotzdem vielen Dank ans Forum
 
Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben