UMTS Modem SL510

birne87

New member
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
7
Hallo,
ich möchte bei meinem SL510 2847-7lg ein UMTS Modem und eine SSD Festplatte nachrüsten. Bei dem Laptop ist der Sim slot vorhanden, doch nicht die Antenne. Zumindest ist da wo das Modem eingebaut wird kein Kabel. Meine Garantie ist sowieso abgelaufen, deswegen könnte ich die Antenne selber nachrüsten. Wo kann man die Antenne denn kaufen? Ich habe für den T60 eine bei Ebay gefunden, würde die passen?

http://www.ebay.de/itm/UMTS-GSM-Ant...otebook_Gehäuse_Touchpads&hash=item4aad824497

Nun zu der SSD:
Sie sollte so um die 120 GB haben, welche wäre zu empfehlen? Und bringt das wirklich so viel Geschwindigkeit das es sich lohnen würde?

Danke
 
Hallo!

Original UMTS Antenne kannste von mir haben aus einem SL500.
Schlag selbst einen Preis vor wenn du willst.
Versende aus Ö - geht wegen der geringen Grösse sicher auch als Brief (ca. € 3,--)
Falls Interesse dann bitte PN.

LG
Christian
 
Moinmoin und willkommen!

Wo kann man die Antenne denn kaufen?
Du kannst bei thinkspot und/oder servion nachfragen was die Antennen z.Z. kosten.
Die für das SL510 pasende FRU ist: 45M2854 - Wireless WAN antenna set 15W

... welche wäre zu empfehlen? Und bringt das wirklich so viel Geschwindigkeit das es sich lohnen würde?
Die Umrüstung auf eine SSD kann ich nur empfehlen. Macht einfach nur Spaß an einem System mit SSD zu arbeiten.
Empfoheln wird meist die Crucial m4 oder Samsung 830. Selbst habe ich eine m4 im SL510 und kann die Empfehlung weitergeben.
Preisvergleich: Crucial m4 / Samsung 830

Gruß,
whirpool
 
@hchris Du hast ne PN, ich hab jetzt erstmal nen Preisvorgeschlagen, da ich aber keine Ahnung habe was sowas kostet hab ich auch gleichzeitig ne Anfrage and thinkspot gestellt.

Von den beiden SSDs hab ich auch schon in anderen Foren gelesen, mal sehen wo ich die günstig kriegen kann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben