UMTS mit SimCard im Laptop nicht möglich

Sorber

New member
Registriert
9 Apr. 2009
Beiträge
39
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze um mobil online zu sein eine Simyo SIm (mit 1Gb Datentarif). So lange ich diese in meinem Handy (HTC P4350) eingelegt habe, funktioniert das Internet auch wunderbar. Sowohl auf meinemTelefon, als auch, wenn ich es mit meinem Laptop verbinde dort. Sobald ich aber die SimCard in den dafür vorgesehenen Slot stecke, kann ich mit keiner Software (habe AC und mwconn ausprobiert) eine Verbindung herstellen. Dass heißt genauer, ich stelle zwar kurzzeitig eine Verbindung her, diese bricht aber nach spätestens 2 Sekunden wieder ab.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße von einem sonnigen Fensterplatz des IC's Richtung Bonn
Sorber
 
[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=585252#post585252]hat dein sl500 überhaupt das wwan modul eingebaut?[/quote]ja naja logisch ;)...sonst würde ich sowas ja nicht fragen, oder??:D
Der Testzugang von Vodafone (dieser 30 Tage Voucher den's beim Neukauf immer gratis dazugibt) funktionierte auch problemlos......
 
wär nicht das erste mal :D
Neueste treiber und ac version is oben?
 
Hilft alles nichts

Danke für den Link. Habe auch mal alle dort aufgezeigten Möglichkeiten ausprobiert und alle möglichen und unmöglichen Einstellungen in AC und mwconn ausprobiert. Aber es funktioniert immer noch nicht. :-(
 
Probierst Du's immer nur im IC Richtung Bonn? In Zügen kann es nämlich schonmal sehr oft zu Verbindungsabbrüchen kommen.
Kann Dir außer den Einstellungen nicht weiterhelfen.
 
....

[quote='hillibil2',index.php?page=Thread&postID=586046#post586046]Probierst Du's immer nur im IC Richtung Bonn? In Zügen kann es nämlich schonmal sehr oft zu Verbindungsabbrüchen kommen.
[/quote]Nein. Natürlich nicht. Das wäre ja schon n bisschen dümmlich. :D
Habs bei mir zu Hause, Berlin (unter freiem Himmel), Frankfurt (auch hier unter freiem Himmel) und nochmal gestern Abend in Bonn probiert. Hat aber wie beschrieben niemals wirklich funktioniert.
 
So sehen die Einstellungen in den Access Connections aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 18
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 15
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 13
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 12
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 12
.....
 

Anhänge

  • Unbenannt6.jpg
    Unbenannt6.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt7.jpg
    Unbenannt7.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 8
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben