X2x (X20-24) UMTS mit SIM des Smartphone Vertrags?

transsib

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
nun habe ich schon so viele dumme Fragen gestellt; da fällt diese hier nicht ins Gewicht :rolleyes: ??

Mit dem UMTS-Modul hat man die Möglichkeit unterwegs über UMTS zu surfen. So weit klar.
Nicht klar ist mir, wie das genau geht. Ist es so, dass man die SIM Karte dann in das Modul ( hier Ericsson ) reinpuhlt?
Und wenn ja, kann ich die SIM Karte aus meinem Smarphone nehmen und über meinen T-Mobile Smarphone Vertrag direkt surfen oder benötige ich dafür eine Vertragserweiterung bei T-Mobile?

Dann noch was: welches Intel Centrino Wireless würdet ihr anraten, Advanced oder Ultimate?

Danke für eure Anregungen

transsib

Technisch gesehen kannst du deine Sim nehmen (wenn du eine in passender Größe hast). Der Slot ist AFAIK bei den meisten Geräten irgendwo in der Nähe vom Akku.
Ob der Vertrag das zulässt hängt von deinem Vertrag ab. Also entweder du wälzt selbst die Unterlagen oder du sagst uns wenigstens welchen Vertrag du hast.
Bei den meisten Anbietern (bei T-Mobile auf jeden Fall) kannst du für eine einmalige Gebühr eine zusätzliche Sim-Karte bestellen. Dann mußt du nicht immer hin-und-her wechseln.

Und beachte,
die Smartphone-Tarife haben i.d.R. eine Begrenzung des Datenvolumens, ab dieser auf 2G gedrosselt wird.
Meine 500 MB wären mit dem NB schnell verbraten, auf dem Smartphone ist das für mich mehr als ausreichend.
Deshalb nutze ich lieber ne günstige Prepaid-Variante fürs NB.

Also heißt das, dass ich meine SIM Karte in jenes Ericsson Modul reinstecke, oder? Eigentlich dachte ich, dass man nur dieses Interface neben dem Akku benötigt, wie ihr schon erwähnt habt.
Ansonsten habe ich für meinen Complete S zwei SIM, eine microSIM und eine normal große im alten IPhone 3G, welches ich dann benutzten würde, falls das paßt.
Der Vertrag hat Bandbreitenbegrenzung, klar, aber ich brauche den Internetzugang ohnehin nur unterwegs. Über eine Prepaid-Lösung kann ich dann immer noch nachdenken bei Bedarf.

Frage ist letzlich, ob ich das Ericsson Modul bestellen sollte oder nicht.
Und ob ihr mir zu einem anderen Modul raten würdet, wenn für UMTS dieses Modul nötig ist.
Dies gehört momentan zu den letzten Überlegungen vor der Bestellung eines X230 mit i7. Ich will da keine Fehlentscheidung riskieren.

:)

transsib

Und wenn ja, kann ich die SIM Karte aus meinem Smarphone nehmen und über meinen T-Mobile Smarphone Vertrag direkt surfen oder benötige ich dafür eine Vertragserweiterung bei T-Mobile?

Bei mir om O2 Vertrag steht explizit das ich das Internet nicht nutzen darf indem ich das Handy via USB oder Bluetooth mit dem PC verbinde, tja, meine SIM Karte in unmittelbar im Lapotp, das ist nicht genannt > Grauzone > "erlaubt"

@Adun
Stimmt; auch bei T-mobile ist tethering nicht inklusive, aber über die Benutzung der MultiSIM weiß T-mobile nichts.
Bei Vodafon darst du dein Smartphone zum AP machen; das macht halt jeder Provider, wie er will.

Meine Frage ist nun nur noch technischer Natur, ob ich das Ericsson Modul brauche oder ob ich´s aus der Bestellung raus lassen kann.

Grüßle

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben