UMTS mit o2 Karte nutzten wie?

audino

Active member
Themenstarter
Hi,

wir haben eine o2 Karte und würden gern diese im w500 über WWAN nutzten, am liebsten mit Windows Boardmittelen,geht das?
Im Geräte Manager ist die Ericsson F3570g aufgelistet, aber was muss nun machen, die Karte ist drin und nun???

Wenn ja, wie?

oder was müssen wir sonst machen?

Danke

Mit Win-Bordmitteln weiß ich nicht, aber mit Access Connections wars bei mit im T410 kein Problem. Karte rein und über den entsprechenden Punkt in AC verbunden, hat nicht mal APN abgefragt, nur die PIN der SIM-Karte. Hab leider mein TP nicht hier, deshalb kann ich Dir den genauen Menüpunkt nicht sagen, ist aber wirklich selbsterklärend.

Hallo!
Ich nutze die Bordmittel von Windows 7, die Frage ist bzgl . Win Version leider etwas unklar?
Also bei mir sieht in der Netzwerkverwaltung (oder wie dass heisst) das ganze so aus, wenn WWAN und WLAN aktiviert sind:

Anhang anzeigen 31819
Einfach O2 (in meinem Fall) anklicken und dann auf Verbinden klicken. Dann wird eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut. Hat bei mir sofort nach einlegen der Sim Karte und einschalten der WWAN Karte via FN+F5 funktioniert. Wichtig ist nur dass die Sim Karte auch richtig eingelegt ist....
Bei Win XP habe ich früher immer MWCONN genutzt, ist deutlich schlanker als AC.... www.mwconn.m.i24.cc
Gruß Stefan

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo,

brauchst ein Einwahltool, endweder über AccessConnection oder z.B. über MWCONN (kleines Freeware UMTS Tool)
MWCONN nutze ich selber, läuft auch unter Win7 64bit

MfG, Sebastian

Das kleine "MWCONN" nutze ich ebenfalls unter Win7 Ultimate, zuzüglich in Verbindung mit einer O2 (Fonic) SIM.

Klappt auf Anhieb mit der automatischen Konfiguration :thumbup: !

[quote='DO1RHS',index.php?page=Thread&postID=890174#post890174]Hallo!
Ich nutze die Bordmittel von Windows 7, die Frage ist bzgl . Win Version leider etwas unklar?
Also bei mir sieht in der Netzwerkverwaltung (oder wie dass heisst) das ganze so aus, wenn WWAN und WLAN aktiviert sind:

Anhang anzeigen 31819
Einfach O2 (in meinem Fall) anklicken und dann auf Verbinden klicken. Dann wird eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut. Hat bei mir sofort nach einlegen der Sim Karte und einschalten der WWAN Karte via FN+F5 funktioniert. Wichtig ist nur dass die Sim Karte auch richtig eingelegt ist....
Bei Win XP habe ich früher immer MWCONN genutzt, ist deutlich schlanker als AC.... www.mwconn.m.i24.cc
Gruß Stefan[/quote]

ja ich habe auch windows 7 und habe auch alles genauso gemacht wie du es beschreibst dh karte rein wwan per fn5 aktiviert und dann komme ich einfach nicht weiter...
ich bin jetzt unterwegs und werde es heute abend nochmal versuchen wenn ich zu hause bin, möchte es halt mit den boardmitteln machen ich mag es nicht zu viel sachen zu installieren...

So habs jetzt erstmal soweit hinbekommen, dass ic hdie PIN eingeben kann, dann sagt aber Windows 7 dass das Gerät nicht antowrtet, wenn ich ne falsce Pin eingeben kommt sofort die Fehlermeldung...

Hallo,
ich weiss nicht ob das nen Unterschied mach, aber ich hab die PIN Abfrage meiner Daten SIM abgeschaltet. Versuch das doch mal testweise, obs dann geht. Wenn du rechts auf die O2 Netzwerkverbindung klickst kannst du die Eigenschaften bearbeiten, wie siehts da aus?
Dann kanns du noch unter den Diensten nachsehen, da sollte WWAN-automatische Konfiguration und Mobile Broadband Core Service gestartet sein.

Gruß Stefan

[quote='DO1RHS',index.php?page=Thread&postID=890413#post890413]Ich weiss nicht ob das nen Unterschied mach, aber ich hab die PIN Abfrage meiner Daten SIM abgeschaltet.[/quote]Genau, könnte der "Knackpunkt" sein.

Notfalls die PIN-Abfrage mit Hilfe eines Mobiltelefons ausschalten.

hm seltsam gleiche Info Gerät antwortet nicht...
werds mal am tel probieren

Hi,
die PIN Abfrage könnte man auch mit den erwähnten Einstellungen ausschalten soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls bietet mir Windows die Option die PIN Abfrage wieder einzuschalten...
Gruß Stefan

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=890419#post890419]hm seltsam gleiche Info Gerät antwortet nicht...[/quote]Gibt es eine Meldung im Gerätemanager bzw. der Fehlerberichtserstattung ?

Hallo
Versuch mal in den Modemeigenschaften der Ericsson auf Modem abfragen zu gehen, da sollte dann eine Antwort vom Modem kommen die in etwa so aussieht:
Anhang anzeigen 31835

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 10
Ich hatte mich seinerzeit, über diese hier beschriebenen Hindernisse, still und leise geärgert! Nun verfolge ich diesen Thread, mit meiner wirklich zufriedenstellenden "Endlösung" (MWconn). Die Probleme mit SIM- Abfrage hatte ich auch. Es war einfach absolut keine Verbindung herzustellen. Ich schob es seinerzeit- auf die Unfähigkeit , nun auf mein mir sehr ans Herz gewachsene Windows 7 (Ultimate), Apps mäßig eingegangen zu sein

Gibt es u.U. eine Zugangsoftware von Ericsson als Download von der Ericsson-Homepage?

Hallo,
das lustige daran ist ja, dass ich als mwconn Liebhaber von XP zu Win 7 gewechselt bin und da die Verbindung mit Bordmitteln sofort geklappt hat. Dann habe ich MWConn versucht, weil ich gerne den SMS Empfang gehabt hätte, das hat aber nicht richtig geklappt. Infos dazu gibts unter anderem hier. Habs dann wieder verworfen und bin bei den Bordmitteln geblieben, da das am einfachsten und schnellsten klappt.
Zur Ericsson Einwahlsoftware und Problemen mit der Ericsson gibts auch hier Lesestoff. Ein Downloadlink ist auch dabei. Ich hab aber die Ericssonsoft nur kurz versucht und nicht zum laufen gebracht....

Gruß Stefan

O.K. das ist ein Argument, mit der SMS-Funktion habe ich nie etwas zu tun gehabt-.. Weiche von mir..emotionsloses Teufelszeug/Hexenwerk.

Unter den s.g. Boardmitteln "ging" seinerzeit nie etwas unter Win 7... (in Verbg. mit o. g. O2-SIM).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben