UMTS mit E330 und Ericsson H5321

Futti62

New member
Themenstarter
Hallo TP-Gemeinde,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E330, incl. 5GB-Flat - einfach genial !!!

Leider habe ich das Optimum an Energieoptionen noch nicht gefunden.
Was ich will ist, dass die UMTS-Verbindung auf Dauer bestehen bleibt, zuhause im WLAN allerdings nachrangig priorisiert wird.
Beim Zuklappen des Deckels soll die UMTS-Verbindung unbedingt aufgebaut bleiben.

Die Energieoptionen hatte ich schonmal auf "Nichts unternehmen" beim Deckel schließen gesetzt, da wird aber das Gerät (in der Laptop-Tasche) recht heiß.
Also stelle ich auf "Energie sparen", die Drahtloseigenschaften stehen beide auf "Höchstleistung".
Ich schaffe es einfach nicht, dass die UMTS-Verbindung auf Dauer aufrecht erhalten bleibt.

Zur Info, ich nutze Windows 8 Pro, zunächst nur die Verbindung über "mobiles Breitband" bei den Drahtlosverbindungen. Habe inzwischen aber Access Connections im Einsatz, auch Vodafone Dashboard hatte ich schon vergeblich ausprobiert.

Kurzum, zuhause soll (Heim-)WLAN, unterwegs UMTS (ohne jeweiligen manuellen Verbindungsaufbau) genutzt werden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, sofern ich etwas übersehen habe ?
Oder einfach eure Ideen posten.

Vielen Dank schonmal

Hast du 'Acces Connections' installiert? Da kann man Standortprofile einstellen. U.a. gibt es die Option einzustellen, wie lange eine Verbindung im zugeklappten Zustand beibehalten werden soll.
(Ich würde dir gerne mehr Infos liefern, aber ich sitze gerade leider nicht an meinem ThinkPad.)

Die Energieoptionen hatte ich schonmal auf "Nichts unternehmen" beim Deckel schließen gesetzt, da wird aber das Gerät (in der Laptop-Tasche) recht heiß.
.....
Ich schaffe es einfach nicht, dass die UMTS-Verbindung auf Dauer aufrecht erhalten bleibt.
Wenn du das laufende Laptop in die Tasche steckst, stirbt es den Hitzetod (dann ist die UMTS-Verbindung aber auch weg:)). Wenn du es beim Schließen in den Energiesparmodus schickst, sollte sich eigentlich die zuletzt genutzte Verbindung beim Aufwachen nach einiger Zeit wieder aktivieren, wenn du entweder mit Windows Bordmitteln oder Access Connections arbeitest.

o ja, hab Access Connections aktiv
o die Option wie lange die Verbindung bei zugeklappten Zustand beibehalten werden soll, habe ich noch nicht entdeckt...
o das mit dem Hitzetod ist mir auch aufgefallen... :(
o die UMTS-Verbindung soll aber doch aktiv bleiben, z.B. um irgendwas im Internet zu überwachen und damit das E330 z.B. über Teamviewer erreichbar ist.

vielen Dank aber schon, für eure Antworten !!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben