UMTS mit BIldmobil einrichten

SImone1964

New member
Themenstarter
Ich versuche seit ein paar Stunden meine neue Bildmobil-Daten-SIM-Card auf meinem Netbook Lenovo x100e einzurichten. Ich habe die Sim-Card ordnungsgemäß ins Netbook eingebaut und bei Bildmobil aktiviert. Nur: Wie bekomme ich das Teil jetzt ans Laufen?

Im Begleitbrief von Bildmobil steht:
1. Setzen Sie die Bildmobil-Daten-SIM-Karte ein (erledigt)
2. Schalten Sie Ihren Laptop ein und aktualisieren Sie Ihr Programm zur Nutzung des UMTS-Modems auf event.vodafone.de
3. Starten Sie eine Internetverbindung. Sie werden mit IHrer Bildmobil-Daten-SIM-Karte in wenigen Sekunden automatisch und kostenfrei mit der Startseite von Bildmobil verbunden und buchen nun ein Surfpaket Ihrer Wahl.
4. Nach der Buchung können Sie einfach lossurfen.

Das klingt ja komplett einfach. Aber schon bei Punkt 2 klappt es nicht: Wenn man im Browser event.vodafone.de eingibt, meldet Google, dass es die Seite nicht gibt. Oder wo muss man das eingeben?
Wenn ich in Windows 7 eine "Wählverbindung einrichte", lande ich nach Eingabe der Bildmobil-Rufnummer bei Fehler 678, "Der Remote-Computer hat nicht geantwortet. Führen Sie einen Ping-Befehl aus." Also mache ich auch hier etwas grundlegend falsch, kann aber nicht herausfinden, woran es liegt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand das hier im Forum "deppensicher" erklären könnte.
Vielen herzlichen Dank!

Mit "event.vodafone.de" wird wahrscheinlich der APN gemeint sein.

Mein Tipp: Das Programm MWConn herunterladen, installieren, einrichten und lossurfen.

Wenn du es installiert hast dann können wir ja Schritt für Schritt die Konfiguration angehen.

Oder du gehst über Access Connections über den blauen Knopf ^^...da kommste dann beim auswahlmenu auch auf die UMTS karte.
da eigentlich nur Pin eintippen den rest macht er alleine ...war zumind. bei mir so

Ich würde anders vorgehen:
1.) Computer hochfahren.
2.) USB-BildMobil einstecken, dann müsstest Du beim Ersten mal das Programm installieren können.
...

Gruß Fleixbel

Hallo,

hab das gleiche Problem mit integriertem UMTS Simfach.
Also mit MWconn kann ich gar nicht anfangen!
Wenn ich das starte kommt das Fenster
und da steht in rot
comport 5 nicht verfügbar
Zum Einstellen hab ich gar keine möglichkeit, kein Button oder link!

Unter AC und Windwos wird mir Vodafone mit Feldstärke angezeigt,
sobald ich aber auf Verbinden klicke kommt aber das keine internetverbindung
hergestellt werden kann.

Warum weiß ich auch nicht.

Unter Gerätemanager hab ich mal unter Modems
F3507G Mobil Broadband Modem Port unter
Eigenschaften, Erweitert folgendes stehen
AT+CGDCONT=3,"IP","web.vodafone.de","0.0.0.0",0,1

Das hab ich jetzt in event.vodafone.de geändert, geht
aber trotzdem nicht.

Hatte vorher mal einen Vodafone Vertrag, jetzt
Bildmobil.