UMTS / mini-PCI express nachrüsten

phil83

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
2.579
Hat mein TP eigentlich so einen freien Steckplatz, in den ich eine UMTS-Karte (oder was auch immer) stecken kann?
Im Think-Wiki steht nämlich folgendes:
Mini-PCI Express Slot mit einer der folgenden Komponenten:
  • leer
  • Verizon 1xEV-DO WWAN
Und da mein TP kein UMTS kann, schlussfolgere ich daraus, dass dieser Platz leer sein müsste.
Also: Was kann ich da alles erweitern? Was gibt es für diesen Slot?

Und wenn das stimmt, wo und zu welchem Preis bekomme ich so eine UMTS-mini-PCI express Karte?
Eine Antenne müsste ich dann wahrscheinlich auch verlegen, oder?
 
es kann auch sein, dass Du eine EV-D0-Karte verbaut hast, die sind in .de nutzlos.

Eine miniPCIe-Karte kannst Du hier im Forum kaufen (hatte meine auch zuletzt drin), die kosten so um die EUR 120-140. Mit Glück ist schon eine Antenne bei Dir verlegt, ist da ein unbenutzes Kabel mit Anschluss unter Deiner Tastatur? Antenne verlegen (hinter dem Display) bringt Dich um Deine Garantie...
 
Also ich glaube nicht, dass so eine Karte schon in meinem TP verbaut ist. Hätte ich doch irgendwie mitbekommen und dort, wo man die Sim-Karte reinsteckt (ist doch hinten, hinter dem Akku, oder? Zumindest laut HWW) ist einfach nur eine Schaumstoff-Abdeckung drauf... Das habe ich schon inspiziert. :D

Aber 120+ EUR finde ich dann doch sehr happig. 8o
Da warte ich lieber noch ein wenig und wenn ich es wirklich brauche, kann ich es ja immer noch nachrüsten.

Gibt es noch andere mini PCI-express-Karten, die man nutzen kann?
 
th_94618_sim_122_342lo.jpg
[/url]

PS: Aber du hast auch kein Z61, oder?
 
ich hätte eine umts karte

hi,
ich habe eine original lenovo umts karte,
was hast du denn für ein Notebook ?
 
lt hmm

passt nur diese Karte : 42T0804 ist aber eine US-UMTS Karte,
ich weiß nicht, ob meine MC8775 bei Dir laufen würde
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=427014#post427014]Also ich glaube nicht, dass so eine Karte schon in meinem TP verbaut ist. Hätte ich doch irgendwie mitbekommen und dort, wo man die Sim-Karte reinsteckt (ist doch hinten, hinter dem Akku, oder? Zumindest laut HWW) ist einfach nur eine Schaumstoff-Abdeckung drauf... Das habe ich schon inspiziert. :D

Aber 120+ EUR finde ich dann doch sehr happig. 8o
Da warte ich lieber noch ein wenig und wenn ich es wirklich brauche, kann ich es ja immer noch nachrüsten.

Gibt es noch andere mini PCI-express-Karten, die man nutzen kann?[/quote]


hey die sierra wirelless karten gibs mitlerweile bei bei einigen online-store´s für 69 euro! allerdings muss auf dem zu nutzendem board eine sim halterung verbaut sein- ansonsten ist die karte nutzlos!

gruss mo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben