UMTS/LTE in Frankreich/Spanien/Portugal

Michaux

New member
Registriert
17 Aug. 2011
Beiträge
387
Hallo, ich werde demnächst auf Reisen sein in den o. g. Ländern. Gibt es einen speziell günstigen Tariff für die Länder? Ich werde ab und zu im Netz sein, Bahn, Hotel, etc. suchen, aber nichts Großes. Skype, etc. über Hotspots erledigen, etwas Whatsapp.

Danke für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße!
 
Wie lange bist du denn auf Reisen und bei welchem Anbieter bist du im Moment? Willst du auch telefonieren? Eventuell gibt es da ja bei deinem Anbieter schon ein entsprechendes Angebot, dass du buchen kannst ohne neue Nummer und neue Sim, oder hast du ein Dual/Tripe Sim Handy mit freiem Platz?

Ich kann z.B. bei Deutschlandsim für 4,50€ 100 MB Datenvolumen buchen. Jedes weitere MB kostet dann 15 Cent, aber wieder maximal 4,50 für die nächsten 100 MB.
 
Inwiefiern eine Dual Sim Karte? Wenn brauchst du schon ein Handy, das zwei Sim Karten unterstürzt um das dann auch ordentlich zu konfigurieren. Also welche Karte ins Internet gehen darf und welche nicht und welche zum telefonieren genutzt werden darf.

Zu beachsim: 35,90€ finde ich schon sehr happig für 1 GB, theoretisch kosten bei Deutschlandsim ja 1 GB auch nur 45€ und bei deinem Anwendungsprofil wirst du die nichtmal annährend brauchen. Außerdem hast du das Problem mit dem angefangen 2. Monat, der würde ja dann wieder die vollen 35,90 kosten, obwohl du in der verbliebenen Woche erst recht kein GB brauchst. Das Problem wäre auch, dass die Karte allgemein nur die 30 Tage läuft, oder du musst direkt die 3 GB kaufen, die 90 Tage gültig sind ab erster Nutzung, aber dann 54,90€ kosten.

Mit etwas Whatsapp, Bahn und Hotels suchen solltest du eigentlich mit 100 oder 200 MB im Monat locker auskommen (würde dir auf jeden Fall raten den automatischen Download von Bildern, Videos, Tonspuren und Musik in Whatsapp zu deaktivieren).

Zum Telefonieren könntest du dir auch entweder noch das EU Light Paket für 1,20€ hinzubuchen (dann zahlst du nur 6 Cent pro Minute/SMS und eingehende Anrufe sind kostenlos) oder du buchst gleich das EU 100 + Internet Paket, da bekommst du 100 Freieinheiten, die du für SMS und Minuten nutzen kannst und eben auch 100 MB für 7,95€ (wieder plus maximal 4,50€ für jede weitere 100 MB).

Der Link dazu ist hier: https://service.deutschlandsim.de/mytariff/invoice/showServicesAndOptions#Ausland (musst dazu in der Servicewelt angemeldet sein, dort geht es auch einfach über Tarifoptionen -> Ausland)

Kündigen ist übrigens kein Problem: Die Tarifoption kann von einer Partei mit einer Frist von einem (1) Tag zum Ende des Monats schriftlich gekündigt werden. (gilt für alle der Optionen, einfach in der Servicewelt deaktivieren sollte reichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben