umts karte installiert - jetzt komisches W-Lan Problem

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Probelem: Ich habe so eine PCMCIA Karte bekommen, ich meiner das ist ein UMTS/GPRS Modem. Die Software dazu heißt "Vodafone Mobile Connect". Das Modem funktioniert gut.

Nur kurz nachdem ich das installiert habe habe ich Probleme mit dem Wlan. Und zwar verbindet das W-Lan zwar wie gewohnt (Bei mir Zuhause, feste IP), ich komme auch auf den Router, aber nicht mehr ins Internet. Der Browser (FireFox 3) ist im Offline-Modus und ich komme somit nicht online. Über LAN komme ich über den gleichen Router online.

Anderes Netzwerk in der Firma hat DHCP, da komme ich seitdem gar nicht mehr rein (bekomme keine IP).

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Verbindung deaktiviert und aktiviert habe ich schon. Diese Connect Software gestartet und wieder sauber beendet habe ich auch schon. Ich meine das Problem trat das este mal auf, als ich den Rechner (ohne vorher die UMTS-Verbindung zu trennen) in den Ruhezustand gefharen habe. BS iist Win XP.

Gruß

Hallo,

deinstalliere einfach die Vodafone Software und versuche es mit "MWConn". Hierzu sollte auch über die Suchfunktion einiges zu finden sein. Die Vodafone Software verursacht zusammen mit "IBM Access Connection" manchmal auch Bluescreens.

Viel Erfolg!

Jo, danke, das wird wohl der nächste Schritt sein, dass die Vodafone Software runter muss. Ich habe aber nur Win XP drauf, außer Cisco VPN gibts da keine Tools, die am Netzwerk rumpfuschen.

EDIT: Ich habe die Vodafone Software runtergeschmissen - das Wlan Problem ist aber leider geblieben.

Gruß

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

Stand vor der Installation der Vodafone Software herstellen und neu versuchen.

.

Der Dienst ist dummerweise deaktiviert. Hat sonst noch jemand eine Idee, sonst mach ich das nämlich neu.

EDIT: Ich habs hinbekommen und zwar habe ich den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviert und nochmal neu gestartet, jetzt gehts wieder, hoffentlich bleibts so.

Gruß

[quote='G. Threepwood',index.php?page=Thread&postID=441390#post441390]ich komme auch auf den Router, aber nicht mehr ins Internet[/quote]
Könnte sein, dass du keinen DNS bei den Netzwerkeinstellungen eingestellt hast. Versuche mal bei TCP/IP deinen Router als "Bevozugter DNS-Server" einzutragen.

Danke für die Antwort, siehe mein EDIT oben, es läuft wieder :) - keine Ahnung woran es lag.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben