Umts-Karte (Express-Card-Steckplatz) gesucht

tüte

New member
Themenstarter
Moin Leutz,

mal wieder ein Thema, mit dem ich mich so gar nicht auskenne und eure Hilfe brauche!

Ich muss nächsten Monat für 2 Wochen nach Österreich und kann dort eine UMTS-Karte nutzen,
was brauche ich nun um diese in mein Laptop zu packen und darüber zu surfen?
Wer kann mich da beraten?

Danke im Voraus!

Grüße
tüte

Das Angebotmit der PrePaid-Karte gibt es auch in Österreich. Sogar explizit als Daten-Paket mit 1 GB .
Das heißt: Du gehst in die nächste Hofer-Filiale, kaufst dir dort ein PrePaid-Starter-Kit, gehst irgendwo online, um das ganze freizuschalten (geht glaube ich nur übers Internet. Evtl. auch Telefon), legst die Karte in deine UMTS-Notebook-Karte ein und kannst dann damit online gehen. So sollte es zumindest gehen.....

Genau diese Karte von Hofer (Aldi) habe ich!

ich suche aber keinen USB-Stick, sondern eine Express-Karte!

Grüße
tüte

Achso, dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte, du hast schon eine PC-Card und suchst nur einen Tarif/PrePaid.

habe noch eine PCI Express Data Card von Vodafone / Otion hier liegen - kann sogar HSDPA - näheres dafür per PN - Tüte ;)

nein, das ist keine Suche!
Ich will nur wissen, welche Karte ich kaufen soll!
Mensch goonie, ich hab dich spammen lassen und das ist der Dank??
Du bist hart und gemein! :D

tüte

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=416020#post416020]Du bist hart und gemein! :D [/quote]Das hast du aber lieb gesagt :love:

G.

Wo gibts es denn diese Hofer / Aldi / Yesss! Tarife für Deutschland? Oder wie oder was oder warum habe ich jetzt was wie wo über wen wann und warum nicht oder doch oder nur vielleicht und oder oder trotzdem verstandeN?

Gibt es nicht, es geht hier um UMTS in Ösiland...

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=416075#post416075]Wo gibts es denn diese Hofer / Aldi / Yesss! Tarife für Deutschland? Oder wie oder was oder warum habe ich jetzt was wie wo über wen wann und warum nicht oder doch oder nur vielleicht und oder oder trotzdem verstandeN? [/quote]Einfach in den nächsten Aldi-Markt (Nord-Süd-egal) gehen, dort eine Prepaid-Karte kaufen, diese daheim übers Internet freischalten und dann für 24 Cent/MB über UMTS/GPRS im Netz surfen. Leider ist das um einiges teurer, als das Österreichische Paket... eigentlich schade, dass es das hier nicht gibt. :(

24 Cent /MB sind so teuer, dass es sich auch nicht lohnt. Wenn ich es verbrauche, kostet mich der MB über mein Datenpaket nur 13,3 Cent. Und das bei T-Mobile!

Aber nur mit Vertrag. Zum ausprobieren und nur gelegentlichen Nutzen lohnt sich bei mir z.B. kein Vertrag. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig... :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben