UMTS Karte Defekt - Pin abgebrochen :/

Frank the Tank

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein T500 mir integrierter UMTS Karte, mir ist beim letzten Kartenwechsel ein Kontaktpinn innen abgebrochen...

Ist die Karte fest auf dem Mainboard oder handelt es sich dabei um eine MiniPCI Express Karte?

Auf Garantie werde ich den Fehler wohl nicht ausgemerzt bekommen :(

Das kann teuer werden

der simslot ist fest auf dem mainboard.
da hast du leider die berühmte a-karte gezogen....

Dann muss ich wohl oder übel herausfordern dass mein Mainboard ausgetauscht wird... :P

danke für die schnelle Antwort!

das problem ist dass ich wohl oder übel zugeben muss, dass ich direkt bei dem ersten einsetzen der Karte dieses "Plastikfähnchen" rausgezogen habe womit man "was ich im nachhinein rausgefunden habe" die Karte leichter wieder entfernen kann... (Ich dachte das wäre sowas wie ne Blende damit man den Einschub leichter findet)

das ging auch so einfach, dass ich mir weiterhin keine Gedanken darüber gemacht habe...

nur habe ich einen bekannten der auch ein T500 hat der das noch drin hat und es auch damit nutzt...

Deswegen gehe ich fast davon aus dass die mir daran die Schuld geben dass der Pinn in mitleidenschaft gezogen wurde... :(

wenn der pin auf dem im hmm beschriebenen teil sitzt, hast du glück.

sorry, hatte noch kein t500 in den händen. bin von anderen modellen mit umts ausgegangen.

Ich werde diese Woche mal zu meinem Servicepartner fahren und fragen ob es eine chance gibt...

Aber schonmal danke für eure Meinungen!

Lieben Gruß

Frank

Also ich habe mit meinem Servicetechniker des Vertrauens gesprochen heute und er hat mir die erleichternde Info gegeben, dass der "Reader" einzeln austauschbar ist :D

So viel zu dem Thema "falls" jemand mal das selbe Problemchen bekommt... (Was wohl eher unwarscheinlich ist :-P)

so unwahrscheinlich is das gar nich ^^
ich hab auch erstmal ganz schön drangezogen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben