UMTS Karte aus x100e im w520 verwenden

Para45

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

kann ich meine bisherige mini PCI Karte aus meinem Lenovo x100e in meinem neuen W520 verwenden oder brauche ich eine neue?

Vielen Dank und schöne Grüße

Wird nicht gehen, da die Gobi2000 aus dem X100e nicht in der W520 Whitelist ist.

Folgende Karten kannst du laut HMM nutzen:

Gobi 3000 FRU: 60Y3257
Ericsson F5521gw FRU: 60Y3279

hmm, das ist schlecht ;)

Was ist denn die Whitelist? Welche Karte bräuchte ich denn stattdessen? Kaum zu glauben wie da Geld gemacht wird.

Danke und Grüße

Die Whitelist ist eine im Bios integrierte liste in der drin steht was für Zusatzmodule wie W-LAN / WWAN - miniPCIexpress Karten akzeptiert werden. Wenn die nicht da drin steht und du baust sie ein, wird dein Thinkpad beim booten eine Fehlermeldung bringen und nicht mehr weiter starten.

Das hat nicht nur mit Geld machen zutun. Lenovo muss die Geräte ja auch aus EMI-Gründen testen lassen. Andere Karten könnten sich anders verhalten und Störungen verursachen.
Welche Karten du verwenden kannst habe ich dir aufgelistet. Findest du auch im W520 HMM. Such einfach mal danach.

Die Whitelist hat sämtliche erlaubte IDs für WLAN und WWAN-Karten. Ist die eingebaute Karte nicht in dieser Liste, bootet der Rechner nicht und es kommt ein Fehler, wie z.B. 1802

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben