UMTS interne Karte

Bmann

New member
Hallo Forum- Leser!

Bitte da mal um ein wenig Nachhilfe!!!

Ich würde gerne eine WAN Karte z.B. die MC8755 nachrüsten, welche auch auf der Lenovo Homepage unter den Spezifischen Angaben zu meinem Gerät auftaucht.
Es handelt sich um ein neues T61 (ND218GE).

1.) Laut Gerätebeschreibung soll eine Interne Antenne für WAN existiren. Sie soll an dem freien Express PCI Slot ankommen, da kann ich aber nix finden. Es ist eine Karte für WLAN eingebaut, an der drei Antennen ankommen, ich glaube TX1, To und TX3. Ist sie da dabei??

2.) Wenn überhaupt, wo kommt denn die SIM Karte rein? Ich habe keinen Einschub im Akku Fach gefunden, ist so weit ich verstanden habe auch nur bei den USA Geräten wohl der Fall..hat die MC8755 einen Einschub dafür??

Ich weis, es sind schon viele Worte um dieses Thema gefallen, komme aber in meinem Fall einfach nicht weiter...

Erst mal besten Dank!
 

Phil42

New member
Die WLAN-Antenne wird ne n-draft sein und braucht 3 Antennen.

Sim-Slot war beim T61 in den PCCard/PCMCIA-Slot, soweit ich mich entsinne.
 

think

New member
du musst eine mc8775 nachrüsten.die mc8755 ist in der *61er blacklist und produziert dir einen 1804 error.

also du musst wwan antenne,sim-slot und eventuell clearplate mit wwan symbol wenns ganz sauber sein soll nachrüsten.
garantie ist dann futsch....falls dich das stört.


andy
 

Bmann

New member
Themenstarter
Das hilft doch schon mal...

Wo bekomme ich das Zubehör und wo kommt die Karte hin? An den erwähnten freien Port?

Kennst Du evt. einen Link wo dies schon mal anschaulich prakztiziert wurde??

Und wo muß die Antenne dann hin, in den Rahmen vom LCD??

Danke vielmals...
 

think

New member
card gehört in den freien minipcie steckplatz.
antenne ins display.
simslot untern keyboardbezel mittig ungefähr unterm display und ist dann von unten im akkuslot zu erreichen/stecken.

ich hab alles für deinen umbau hierliegen ausser die antenne,die kommt noch nach.
wenns vollzählig ist kann ich es dir zum selbstkostenpreis verkaufen,da ich mein t61 wegen 6910p verkloppe.

p.s. mc8775 ist nicht dabei.

andy
 

Bmann

New member
Themenstarter
Entschuldige meine Unwissendheit, Andy, aber was ist der Keyboardbezel, hatte ich mich schon öfter gefragt...

Antenne kommt an einen vorgesehenen Platz im Display?? (verm. links)

das heist du könntest mir
1. die Antenne
2. den Simslot

Interesse besteht...mach mir auf alle Fälle ein Angebot, ist die MC 8775 dann für alle Anbieter offen?

Falls du irgendwo ein paar Fotos verschüttet hast vom Umbau oder so...

Hab` Dank für die gute Hilfe!!

ky
 

think

New member
hi,

keyboardbezel ist die tastaturabdeckung/rahmen.
ich habe keine mc8775 mehr....letzte verkauft vorgestern.
antenne,simslot,clearplate kann ich dir dann anbieten.
falls du eine gelockte mc8775 ergattern kannst dann lese mal hier
japp,antenne links im display.

andy
 

Bmann

New member
Themenstarter
Gut, ich werde mich mal nach einer MC8775 unlocked, bzw. locked umsehen...ich nehme mal an das eine gelockte einfach billiger ist, was?

Hast du einen Tip wo ich anfangen sollte zu suchen?

Schick` mir doch bei Gelegenheit mal eine Größenordnung für das Material, gerne auch per Mail...müßte ja funzen...

Also besten Dank schon mal!!

ky
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben