UMTS: Intern oder Web-n-Walk-Card V oder Alternative

sco.v

New member
Themenstarter
Hallo,

ich verwende einen T410 und möchte diesen gelgentlich auch zum Arbeiten im Zug (ICE) nutzen und dabei auch E-Mails abrufen können. Da ich zwischen Frankfurt und Berlin pendle gibt es in den Zügen nur gelegentlich einen Hotspot.

Ich habe einen UMTS Stick (Huawei E160), der leider inzwischen gar nicht mehr funktioniert, aber auch immer schon einen schwachen Empfang hatte.

In der Stiftung Warentest Zeitschrift wurde der Web n Walk Stick V als Testsieger gekürt. Hat jemand Erfahrung damit, vielleicht auch im ICE?

Außerdem gibt es ja ein UMTS Modul für den T410. Kennt das jemand? Ich habe darüber viel schlechtes gelesen, bishin zu Verbindungsabbrüchen, die ohne Neustart nicht mehr in den Griff zu kriegen sind.

Was könnt ihr empfehlen? ODer besser offline bleiben? ;)

Grüße
Jim

Teste gerade die Web n Walk ExpressCard V. Ziemlich hakelig.... Wird mal gar nicht erkannt (hatte ich auch schon bei anderen UMTS sticks), dann hängt sich der Rechner seit ich die Karte habe gerne beim Standby aktiveren auf. Mal sehen, ob ich das in den Griff bekomme. Werde die Karte am Montag mal im ICE testen.
Werde dann mal das interne Modul zum Vergleich rannehmen. Immerhin erwarte ich mir da augrund der im PC-Gehäuse integrierten Antenne bessere Empfangseigenshaften.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben