[quote='benn1',index.php?page=Thread&postID=469053#post469053]wie siehts eigentlich mitn empfang aus ..
ist es da nich von vorteil, wenn man im haus ist und über umts ins netz will (dabei ist natürlich klar, dass es in diesem haus nur eine telefonleitung, und kein angemeldeter DSL anbieter zu verfügung steht, d.h. 56k modem) wenn man über handy und BT ins UMTS netz geht, da könnte man das handy draußen quasi als antenne benutzen, natürlich wäre es von vorteil, wenn es gleichzeitig aufgeladen wir, also am netzkabel hängt, sonst geht unser handy zu schnell leer.
oder bieten die internen umts geräte, externe antennen lösungen ?
mfg, benn1[/quote]
moin,
zuhause bzw. als stationäre lösung ist es am besten eine externe (richt)antenne zu benutzen (jedenfalls, wenn man nicht den funkmast nebenan hat ) , und dazu einen wlan router für UMTS. z.b. einen linksys wrt54g3g
dann merkt man jedenfalls garnicht mehr, dass man kein DSL hat
man kann zwar auch jedesmal die externe antenne an die karte/den stick anschliessen, aber ob die kleinen steckverbindungen für "dauerbetriieb" gebaut sind, scheint mir zweifelhaft...
ausserdem nehmen die antennekabel wieder empfangsleistung weg, und muessen daher möglichst kurz gehalten werden.
@mannoroth
software gibts da
http://www.joikuspot.com/aboutJoikuSpot.php
kann derzeit nur WEP, was man aber gut verschmerzen kann, da man im display des handys die aktuell verbundenen netzwerkkarten sehen kann.
ausserdem ist das ganze ja als mobile lösung gedacht, und wenn man in bewegeung ist, sollte das kein problem darstellen.
ich nutze in meinem handy ne anonyme karte, insofern ist es mir auch egal, ob irgendwer kriminelle sachen über meinen zugang macht. banking usw mache ich nicht von unterwegs...dafür stehn dann ja überall automaten rum
gruss