T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") UMTS Installationshorror

HeinBollow

New member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2013
Beiträge
4
Moin zusammen,
ich mache mir gerade einen schönen Sonntag mit meinem t400.
Nachdem ich eine komplette XP Wiederherstellung incl. SP3 und 125 Windows Updates hinter mir habe, spackt das Ericson 3507g UMTS Modul ordentlich rum. Nach dem Systemstart schaltet sich die Hardware fortwährend an und aus. Begleitet vom XP Systemklang "Hardware gefunden". Pling Pling - Pling Plong. Ohne Pause.
Das Modul erscheint immer wieder im Geräte Manager, ist aber auch genau so schnell wieder verschwunden. Treiber habe ich jetzt schon alles installiert, was ich bei Lenovo finden konnte - bringt nix.
Hardware im Eimer? Würde mich wundern, hat vorher unter Windows 7 funktioniert.
Begleiterscheinung ist, das das LAN nicht funktioniert.

Deaktivieren im Gerätemanager funzt nicht. Bevor ich die Karte abschalten kann, ist sie schon wieder weg.

Mittlerweile habe ich nach diversen Treiber Installationsversuchen 4 LAN Verbindungen in den Netzwerkverbindungen stehen. Kacka.

Hat einer 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das eine f3507g mit FRU? hast du die neu? soweit ich weiss, muss in manchen fällen

-ein pin abgeklemmt werden, in machen anderen fällen
-das bios gepatcht und in manchen anderen fällen
-ein treiber vorangegangener OS verwendet werden.

ein on- off switch phänomen ist mir noch nie aufgefallen, mach doch mal den spaß und boote ne ubuntu live version, die kann f3507g o.o.b. und du kannst die funktionalität der karte testen...danach grade doch einfach mal das system auf ein neueres windows "up", spätestens mit vista solltest du keine probleme mehr haben, der treiber war klasse.
 
Für das T400 muss kein Pin abgeklebt werden.

War das eine komplette Neuinstallation oder wirklich eine Wiederherstellung?
Letzteres zieht meiner Erfahrung nach immer mehr Probleme nach sich, als das es nützt. Von daher würde ich immer auf eine saubere Neuinstallation setzten:
- Windows XP installieren,
- NET-Framework
- System Update
- Windows Updates
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben