UMTS im T60p Erfahrungen?

Stefan307

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
14
Hallo
seit ein paar Wochen habe ich ein T60p eigentlich sollte es mit UMTS/HSDC sein jetzt hab ich herausgefunden das weder miniPCIe Karte noch Antenne vorhaden ist, der Händler bietet mir jetzt einen tausch an gegen eines mit UMTS, sagt aber das es nicht sicher ist das die auch in Deutschland funktioniert? Hat jemand erfahrungen damit bzw. was für eine Karte muss das sein das sie auch in Deutschland funktioniert ?

MFG S
 
Alle von Lenovo in Deutschland vertriebenen ThinkPads mit UMTS haben eine UMTS-Karte drin, die mit Vodafone-SIM-Karten auch in Deutschland funktioniert. Falls Dein Händler die ThinkPads allerdings irgendwo im Ausland "beschafft", hätte ich da auch Zweifel dran...
 
Das die "irgendwo" im Ausland beschafft werden davon gehe ich aus! Heist das das in einem deutschen Thinkpad nur Vodafon-SIM Karten verwendet werden können ? Dann brächte man bei einem anderen Anbieter also immer PCMICA was für ein misst!

EDIT :
so wie ich das hier verstehe:
X60s UMTS von Vodafon

Müste ich wohl auf eine Vodafon karte Bestehen und dann den Simlook rausschmeisen bezieht sich aber auf die X Baureihe kann das jemand auch beim T60 bestätigen ?
 
die thinkpads sind simlock free. wir verwenden beim kunden fast ausschliesslich t-mobile karten und die funktionieren problemlos mit 3,6mbit :). die vodafone karten sind nicht aktiviert, kannst sie wegschmeissen, wenn du sie nicht benoetigst...
 
hi,
also die FRUs
42T0835

42T0801

41W1079

müssten eigentlich unlocked sein d.h. mit allen anbietern gehen.
hab zwar 2 hier liegen,aber kann nur mit vodafone testen,da ich keine andere provider-sim zur hand habe.

42T0804 hat cingular lock.

41W1177,42T0863 und 39T5664 sind EV-DO Cards und du kannst diese in Deutschland nicht gebrauchen.


andy
 
nochmal sicherheitshalber nachgefragt die oberen 3 Karten funktionieren im t60 in Deutschland mit allen Providern ?
 
wie gesagt... sie sollten !!!
ich kann dir keine 100%ige garantie geben,da nur vodafone im haus.
vielleicht hat hier jemand eine der genannten verbaut und betreibt sie mit anderem anbieter und kann das bestätigen.

andy
 
Mir wurde jetzt vom Händler eine 42T0804 angeboten also mit Cingular lock! in diversen Threads wird hier geschrieben das es möglich sein soll die zu ensperren aber ich habe nirgendwo gelesen das es jamand auch tatsächlich gemacht hat und es funktionierte ...
Sollte das der Fall sein bitte hier kurz berichten ...

An dieser stelle schon mal danke für die kompetenten Antworten !
 
hi,
was soll sie denn kosten ?
hier im forum wird auch eine angeboten und ich verkaufe auch eine.
ich habs nicht geschafft sie zu entsperren bzw. habs aufgegeben nach 4 wochen telefoniererei und schreiberei.

wenns aber jemand geschafft hat interessiert mich das thema auch brennend.

andy
 
Naja Quasi 70 EUR weil das der Betrag wäre den ich zurück bekommen wenn ich den Rechner nicht tausche ...
 
Ich gebe es Jetzt auf und werde mir eine PCMICA Karte zulegen weil 70 EUR nur für die Antennen ist mir dann doch zu viel ...
 
Original von Stefan307
Ich gebe es Jetzt auf und werde mir eine PCMICA Karte zulegen weil 70 EUR nur für die Antennen ist mir dann doch zu viel ...

Gute Enstscheidung. Aber lass dir nicht eine der alten Merlin-Karten andrehen. Die unterstützen kein Hsdpa.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben