UMTS / HSDPA Adapter unter Windows 7 nicht verfügbar

Arne - Hannover

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

der in meinem
T400 - 2765-21G
eingebaute UMTS / HSDPA Adapter will sich seit dem Upgrade auf Windows 7 einfach nicht initialisieren lassen.

Weder über die Toolbox lasst sich im Lenovo Broadband Connect die Karte finden, noch kann ich die Verbindung in Access Connections einschalten.
Unter Ubuntu läuft die Karte einwandfrei und auch unter Vista gab es keine Probleme.

Ich habe alle Treiber für Windows 7 installiert.
Lässt sich die Karte irgendwie "manuell" einschalten?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus!

Viele Grüße
Arne
 
...

FN + F5 bringt mich, wie oben beschrieben in das Access Connections Menü.
Dort ist die Verbindung nicht verfügbar.

Im BIOS habe ich natürlich als erstes geguckt.
 
Hi,

ganz dumm gefragt: Eine SIM-Karte ist aber schon eingelegt oder? Ich hatte heute meine liebe Müh', die SIM-Karte richtig in ein T400 einzusetzen. Mit dieser komischen Plastiklasche wollte das partout nicht hinhauen. Ich hab die Karte dann daruntergeschoben, dann klappte es.

Ist die SIM mit einer PIN gesperrt? Was passiert, wenn du in Lenovo GPS das Echtzeit-Tracking startest? Auch das greift auf die SIM zu...

Grüße
Matt
 
Hi,

ich befürchte das Schlimmste :S -------- Windows Vista Upgrade auf Windows 7 ---------

Achtung! Anwendungen, die zu Vista kompatibel sind, müssen nicht gleich kompatibel zu Windows 7 sein. Meine Empfehlung ist, gernel eine Neuinstallation bei Nachfolgebetriebssystem durchzuführen. Dadurch werden viele später auftretende Probleme vermieden.

Wenn du Glück hast, werden dir evt. folgende Schritte weiterhelfen. Ansonsten musst du das Betriebssystem manuell neu aufsetzen.

1. BIOS Update
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70350

2. Deinstallation der altern Version von Acces Connection (ACC)

3. Installation der aktuelle Version ACC
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-73682

Viel Erfolg!

Gruß

Cdr. Ustinov
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Ja, deine Befürchtung ist korrekt.
Ich habe ein Upgrade auf Windows 7 gemacht.
BIOS ist auf dem neuesten Stand.

AcC habe ich bereits deinstalliert und neuinstalliert. Werde das aber nochmal probieren.

Leider ist eine Neuinstallation meines Wissens von W7 nicht möglich, weil ich für 35 € das Upgrade für Studenten gemacht habe.

Es ist wirklich traurig, wie unglaublich inkompatibel Microsoft und Lenovo da rüberkommen.

Vermutlich werde ich jetzt zum "unterwegs" surfen einfach eine kleine Ubuntu-Installation laufen lassen. Da läuft die HSDPA-Karte sofort und ohne Installation...
Traurig, traurig...

Wenn sonst jemand eine Idee hat, immer gerne her damit!

Viele Grüße
Arne
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben