UMTS/HDSPA in Italien?

verdi

New member
Themenstarter
Hi
evtl. steht demnächst nen längerer Italienaufenthalt an daher suche ich zur Zeit nach Infos über bezahlbare UMTS/HDSPA Tarife in Italien ... Optimal wäre was mit 10GB oder mehr Traffic und keine 2 jahre laufzeit ... 6 monate oder so sind kein problem ... preislich würd ich mich gerne im bereich bis 50-60 euro bewegen ...

vielleicht hat ja zufällig einer von euch passende infos?

gefunden hab ich bisher http://www.saveonroaming.net/tarif.html mit 2,5 GB / 30 Tage für 20 euro ...

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=472673#post472673]--> www.telefon-treff.de

Soweit ich weiß, gibts in Italien einiges an erschwinglichen Datentarifen.[/quote]So müsste es sein, zumindest wenn es ebenso wie bei den Sprach-Tarifen ist. Wenn man in Italien unterwegs ist, hat man ja den Eindruck, bei manchen sei das Telefon am Ohr festgewachsen ;)
Die Gesprächsgebühren waren dort jedenfalls schon vor Jahren da, wo sie bei uns jetzt erst sind (unten...)

Grüße,
Cunni

hab da jetzt mal nen bischen quergelesen und ohne langen vertrag scheint das günstigste ne WIND prepaid karte zu sein mit 5 GB für 30 euro ... schön wär allerdings nen volumen ab 10 GB dabmit abends 2-3h skypen drin sind ...

Abend, hier mal eine Liste der Anbieter:

vodafone.it
tre.it
alice.it
fastweb.it
tele2.it

Bei Vodafone kostet die Datenkarte einmalig 30€ (natürlich ohne Vertragsbindung),
danach musst du eventuell noch 20€ aufladen (war bei mir als Angebot schon dabei) und hast dann 100 Std. frei ohne Volumenbegrenzung für einen Zeitraum von einem Monat UMTS/HSDPA.

Grüße aus Turin

[quote='DeniX',index.php?page=Thread&postID=472899#post472899]und hast dann 100 Std. frei ohne Volumenbegrenzung für einen Zeitraum von einem Monat UMTS/HSDPA.

Grüße aus Turin[/quote]100 Stunden... das heißt also, Verdi würde damit ca. 5-6 Tage auskommen :P

Hi, [naja...war Turin schneller als ich]
bei WIND gibts Volumen oder Zeit tarife
http://www.wind.it/it/servizi/internet_mobile/index.phtml?sHp2=4078

Wenn Du Hilfe bei der Übersetzung brauchst meld dich nochmal.

Geht per SMS Anmeldung und Abmeldung zum Monatsende mit PREPAID Karte- KEINE 2 Jahre Vertrag wie in D., recht fair also.

5GB traffic kosten dann aber schon 30 Euro im Monat. Aber hast Du ja schon rausgefunden :P
Die Vodafone/Omnitel oder Tim Tariffe kenne ich nicht aus dem effeff. Hatte mich in letzter Zeit selbst umgesehen nach UMTS und Wind erschien mir (für minimal traffic für mails) noch recht günstig.

Wohin gehts denn ??
je nach Regionen und vor allem Palazzi ist mal Vodafone /Wind/ Tim besser zu empfangen.
Ps. manchmal brauchst du in Italien eine prepaid Karte zu kaufen einen codice fiscale, aber bei größeren (organisierteren) Läden erstellen die die das gleich mit.

Sonst zum schnüffeln :
vodafone Italia : www.190.it
Telecom Italia mobile : www.tim.it
Wind Italia : www.155.it

gibt für UMTS dann noch 3G aber kenne ich persönlich kaum, da die eigentlich nur ausschließlich UMTS Angebote haben aber daher was für Dich :
www.tre.it
[Nachtrag] kurz gecheckt, also TRE bietet was für 0,9 € die Stunde an....aber im 15 Minuten Takt.... oder das Startangebot 100 Stunden zu 19 € ... mit 15 Minuten Takt [ENDE]

buona navigazione kann ich da jetzt nur noch sagen ;)
Ralf

P.S. Vorsicht bei den Zeitvolumina, hatte das mal angelesen, haben aber wohl keine Minutengenaue Abrechnung....

falls es klappt gehts nach genua... da sollte umts kein problem sein...

Genova kenn ich :rolleyes: dort habe ich die schlechteste Pizzaschnitte meines Lebens gegessen ...

Empfang ist dort sicher gut. Wenn Du am Berg wohnst sowieso.

Nimm Dir ne warme Mütze nimmt - fieser Wind im Winter in Genova.

Viel Spaß dort ,wenn Du Fragen zu Italien und Genova hast mail ruhig.

Gruß und schönen Abend
Ralf

ich selbst bin ja viel in italien und österreich unterwegs. hab mir da einen datentarif von DREI zugelegt (drei.at oder tre.it). das tolle: ich kann in beiden ländern (natürlich auch hong kong und australien) meine datenmenge nutzen, ohne aufpreis. hauptsache im 3 netzwerk. bin total begeistert davon.

wenn du öfters beide länder bereist, lohnt sich ein 24 monate abo durchaus.

alternative:

wind (ist eigentlich der billigste anbieter im consumer bereich (aber nicht wie DREI, sofern man auch im "aus-ausand" surfen will)

lg aus bozen

wenn dann gehts nur um aufenthalt in genua ... werd falls es mit italien klappt dann wohl erstmal sone wind karte nutzen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben