Umts Card

Hans Haftbefehl

New member
Hallo ....brauche mal einen Tipp... (Anfängerstatus bitte berücksichtigen) habe ein X60 6363 WDK inkl. UMTS MC5720 .. Händler hat das Gerät wohl aus den USA.... hier in Europa geschweige Germany kann wohl niemand so etwas liefern... UMTS löppt nicht ist klar, Händler sendet mir einen neue UMTS Karte ( MC8755V) für den Deutschen Markt.. jetzt kommt die Meldung 1804 unauthorized WAN Card is plugged in Power off and remove wan card...
Habe ich noch ne Möglichkeit das System mit WWAN Card an den Start zu bringen ? Danke schon mal ...
 

speedball

New member
Habe genau das gleiche Problem...die UMTS-Karte 5720 hat zwei Anschlüsse Main und Aux. Die 8755V hat aber nur einen Anschluß. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung 1804, sondern gar keine. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
 

ZDragon

New member
Schaltet mal den TPM-(Sicherheits-)Chip ab, geht es dann?
Ansonsten ruft doch einfach mal den Lenovo-Support an, vielleicht können die euch ja sagen, was da falsch läuft.
 

Hans Haftbefehl

New member
Themenstarter
Lenovo sagt das dass Gerät aus den USA kommt und ein USA Bios drauf hat,klever hab ich auch so gewust, Support wird abgelehnt Super Sache
 

tgraupne

New member
Soll das bedeuten, dass sich die BIOS Versionen nach Ländern unterscheiden? Is doch Quatsch, oder?

Kuck mal, unter dem Thread hat jemand ein X61 mit der Karte verkauft, vllt kann er helfen ?
 

SPORTY

New member
die karten sind per white-list im bios gesperrt! - nur ibm zertifizierte karten laufen, vgl. amerikanisches forum.

die mc8755V kann nicht ibm zertifiziert sein, da ibm die V-version nie irgendwo verbaut hat, vgl. hardware maintenance manual der dt. umts geräte!

solange kein bios-patch existiert, werde fremdlizensierte sierra karten nicht laufen, vgl. aussage von sierra deutschland: "entsperrte karten werden nicht vertrieben, alle karten sind hard-kodiert" !

es bleibt bei euren geräten lediglich die möglichkeit eine hsdpa IBM/lenovo karte zu organisieren! (teurer spass, vgl. die bucht)

gruss
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben