UMTS benutzen, aber wie?

vurt_runner

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2010
Beiträge
3
Hallo ihr,

hab mein neues T510 nun in Beschlag genommen und mich gefreut, das ich nun keinen nervigen Vodafon UMTS Stick benutzen brauch.
Dachte das waer einfach, SIM Karte einlegen, PIN eingeben und loslegen. Aber leider bin ich fuer diese einfache Taetigkeit wahrscheinlich zu dumm dafuer.

Beim Auspacken fand ich einen SIM-Karten Traeger ohne SIM Karte, da habe ich nun meine mit nem TESA-Kleber reingeklebt und gedacht es reicht diese nun einfach in den Slot zu schieben. Aber nix da. Kann es sein das irgendwo schon eine Dummy SIM karte drinsteckt, weil die Verbindungssoftware einen PIN haben will der mit der meinen Karte logischerweise nicht uebereinstimmen kann. Jetzt dachte ich mir, schaust mal in das Benutzerhandbuch o.ae. aber Lenovo spart wohl mittlerweile auch an der Dokumentation. Jedenfalls habe ich keine Handbuecher oder aehnliches gefunden ...

Kann mir daher einfach mal jemand erklaern (for dummys :) ) wie ich nun meine eigene Vodafon SIM in dem Geraet zum laufen bekomme?

danke und gruss
vurt_runner
 
Moin,

in welchen Slot hast du die Karte denn reingesteckt? Etwa in den SmartCard-Slot?
Der eigentliche SIM-Karten-Slot wird ersichtlich, wenn du den Akku entfernst - dort passt dann auch die SIM-Karte direkt ohne irgendwelche Adapter rein. Wahrscheinlich ist auch bei dir schon ne SIM-Karte eingebaut, die vom beigelegten Träger.

Bei der weiteren Vorgehensweise kann ich mangels eigener Erfahrung nicht weiterhelfen.
 
hi,

tausend Dank fuer den Tipp mit dem Akku .... :( jetzt weiss ich wo ich meine SIM reinstecken muss.
Ich denke mit einem Blick in das Handbuch ... huch, wo ist es denn ... achso, gespart. Es soll noch Leute geben die auch ein Handbuch lesen wuerden wenn es denn da waere.

jedenfall danke,
gruss vurt_runner
 
mhh hast du deine Simkarte auf den SD Karten Dummy geklebt und dann hat das noch in den Schacht gepasst? respekt ;) :D

Aber wie mein Vorredner schon sagte .. Simkartenslot ist meistens unter dem Akku
 
[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=810846#post810846]mhh hast du deine Simkarte auf den SD Karten Dummy geklebt und dann hat das noch in den Schacht gepasst? respekt ;) :D [/quote]

LOL, ich weiss ... ich hab sie halt in den, ja was ist das dann fuer ein Port? linke Seite ueber dem Wlan Ein/Ausschalter, Firewireconnector reingesteckt. nicht das ich mich schon gewundert habe ... naja, sehen wir locker und ich hab die Lacher wieder mal auf meiner Seite :) jedenfalls tut es jetzt das was soll :)

gruss vurt_runner
 
Moin,

das dürfte der SmartCard-Slot sein. Vom Format der SIM-Karte mit Träger nicht gerade unähnlich, die Verwechslung ist also durchaus legitim ;)

SmartCards werden oder wurden bei Firmen teilweise als Anmeldeauthorisierung anstatt Passwort oder Fingerabdruck verwendet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben