UMTS bei guter Singalsärke!

Martinnw

New member
Registriert
24 März 2009
Beiträge
151
wie lange brauch bei euch von der Verbindung bis ihr tatsächlich eine Seite im Internet angezeigt bekommt ! bei mir ca. 1-4 Minuten ! Unabhängig von der Signalqualität

Martin
 
Also mit meinem T400 geht es eigentlich genauso schnell wie mit ner DSL Leitung, kaum Unterschiede. Da muss also irgendwas bei dir net passen. Hast du mal nen Speedtest versucht? Dann siehste was du grob an Durchsatz hast.
 
UMTS-Verbindung

@ Martinnw:
Falls es um eine eingebaute WWAN-Card geht: Hast Du schon mal, wenn vorhanden und möglich, eine Verbindung via Handy oder UMTS-Sick / PCMCIA-Card ausprobiert? Falls das auch nicht schneller geht, könnte es auch an der Firewall, etc. liegen. Ich hatte ähnliche Probleme mit der Zugriffszeit und konnte es dann auf "Zone-Alarm" einkreisen. Eine gute und unkomplizierte Software für UMTS-Verbindungen ist im übrigen MWConn.
Grüße,
Innocent
 
Hallo, es ist die Karte aus meinem alten NB. Dort war es so das wenn der Conekt hergestellt war auch das laden der Seite im Netz oder eMail abrufen möglich.

das SL ist noch ohne Zusatzsoftware... nichts als original Thinkpadsoftware.

Ich werde jetzt mal die Software ausprobieren die zu genannt hast.

Martin
 
Moin,

da die UMTS Karten intern ja fast alle "gleich" sind danke der Bios Limitierungen...



denke ich auch andere Baureihen sollten miteinfließen...

Verbindungsaufbau UMTS im x301 mit der Ericcson Karte zu O2 ca 7-10 sec.

danach fast so flott wie dsl 3000 ;)

also um 90-110 KB/s down sind bei mir wohl drinn...



der Tipp mit mwconn ist gut habe es in meinem Dell genuntzt.. schön klein isses aber der aufbau dauerte mit etwas zu lang.. bin hier mit AC unterwegs und gut zufrienden..



LG Marcel
 
Hallo,

ich habe grade MWconn aufgespielt und probiert !

Der Hammer!

kein 10 Sec nach dem Login war schon eine noch nie aufgerufene Seite da !

OK MWconn geht aber wieso dauert das original Programm so ewig ?

Martin
 
[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=569541#post569541]Moin,



danach fast so flott wie dsl 3000 ;)

also um 90-110 KB/s down sind bei mir wohl drinn...

[/quote]

naja, dat is wohl eher DSL1000 ?( :D
 
bei mir dauert es ca 4 Sekunden, mit dem IE ca. das doppelte... ohne MWCONN, mit originaler O2 Software / auf T30
 
Kommt natürlich darauf an, wo du bist.
Bei mir zu Hause komm leider nur auf ca. 30-40 kb/s.
Aber in den Großstädten ist locker DSL 6000 drin. (Speedtest in Bonn: Download Messung ergab 734.49 kB/s (5,876kBit/s)/Upload Messung ergab 36.68 kB/s (293kBit/s) --> im gebäude).
Was mich persönlich noch stört ist der schlechte Empfang im ICE (trotz Handy-repeater bricht die Verbindung öfters komplett ab.)

Noch ein Wort zu der Software:
Also ich hab bisher nicht wirklich Probleme mit der Original Software gehabt. Funktioniert tadellos (und auch schnell) bei mir

Grüße
Sorber
 
Hallo,

also beides am selben Ort gemessen braucht die TP Software mehr als 1 Minute und MWconn nur 10 Sekunden ..... wenn mir das einer erklären kann wäre ich dankbar da ich lieber die TP Software benutzen möchte.

und hier geht es nicht um die Up/Downloadgeschwindigkeit sondern nur von Login/verbindung steht bis man die Verbindung nutzen kann sei es Mails abrufen oder zum surfen!

Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben