UMTS bei allen Geräten vorbereitet?

Hood

New member
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
19
Hallo,

ich möchte mir ein SL500 kaufen.
Jedoch möchte ich noch wissen ob ALLE SL500 eine UMTS vorbereitung haben. also sprich ob ich einfach die UMTS Karte nachkaufen kann und Punkt.
oder ob ich die Antennen usw. alles nachrüsten muss.
Bei dem SL500 [font=&quot]NRJERGE das ich kaufen will beo www.cyberport.de steht nichts dabei wegen UMTS.
Kann mir jemand helfen?? hab die Suchfunktion bereits benutzt und keine der Topics beantwortet meine frage.

DANKE JETZT SCHON MAL!!!

Hood
[/font]
 
Am besten mal direkt bei Cyberport nachfragen, ich dachte auch immer, dass alle, die nicht direkt ne Ericsson UMTS Karte verbaut haben, wenigstens UMTS-Ready wären und man dann für 70 Euro ne Ericsson Karte nachkaufen könnte.
Vielleicht ist die UMTS-Vorbereitung bei dem 499 Euro-Modell auch noch eingespart worden?
Wenn UMTS-Ready, dann muss man meiner Meinung nach nur noch die vorinstallierte Antenne an die gekaufte Ericcson anschließen, die Treiber installieren und Spaß haben.
Was sagt denn die Lenovo-Homepage?
 
naja das modell gibts nicht mehr auf der Lenovo seite oder ich bin zu dumm es zu finden :p

Hab an Lenovo mal geschrieben aber darauf warte ich jetzt schon ne woche und ich würde mir gern das thinkpad kaufen.
 
Dann wirklich am besten bei Cyberport nachfragen, die antworten recht schnell und kompetent.
Oder anrufen.
Ich hab meins da auch gekauft und schnelle Antworten zu meinen Fragen bekommen.
 
die sl 500 sollten alle zumindest die vorbereitung haben , also im schlimmsten fall 70,- bei cyberport zusätzlich investieren und die benötigte wwan karte dazubestellen (hab ich auch so gemacht )
 
Ja, die ist gemeint, dann eben 80 Euronen.

Genaue Bezeichnung ist: Ericsson F3507G
 
Also Cyberport hat keine ahnung!
und IBM bzw. Lenovo hat keine UNterlagen über diesen Typ!
Hat keiner dieses notebook????....:(
 
Wenn Du es unbedingt haben willst, dann kauf es Dir doch in der Hoffnung, dass es UMTS-Ready ist.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass es die Vorbereitung besitzt ist eigentlich sehr hoch, da meines Wissens nach bisher alle SL500 diese Vorbereitung hatten.
Falls es das nicht ist, schick es innerhalb der 14-tägigen Rückgaberechtsfrist zurück und kauf Dir ein anderes.

Wenn Du es dann hast, kannste Dich ja nochmal melden und die Vorbereitung bestätigen ;-), dann wissen auch andere Bescheid, die ein Auge drauf geworfen haben.

EDIT: schau mal hier
[SL500] WindowsXP Treiber für NRJERGE
Der Thread-Ersteller hat das SL500 NRJERGE
Schick ihm doch mal ne PN
 
ok...werd ich in dem fall auch so machen.
wäre es auch theoretisch möglich die antennen selber nachzurüsten?
 
OK! DANKE! in dem fall BETTE ICH! Dass des Thinkpad die vorbereitung hat :p
 
ALSO!
Heute ists gekommen und geht gleich wieder zurück!!!
Hat noch net mal en DVD-Brenner! Nur en DVD-Laufwerk und en CD-Brenner :(
und noch net mal ne UMTS vorbereitung! Also sprich! Cyberport hat falsche angaben!!!!
ALSO ACHTUNG!!!
 
[quote='Hood',index.php?page=Thread&postID=669116#post669116]ALSO!
Heute ists gekommen und geht gleich wieder zurück!!!
Hat noch net mal en DVD-Brenner! Nur en DVD-Laufwerk und en CD-Brenner :(
und noch net mal ne UMTS vorbereitung! Also sprich! Cyberport hat falsche angaben!!!!
ALSO ACHTUNG!!![/quote]Wo gibt's denn sowas???
Das heutzutage noch DVD-Read-CD-Writer verkauft werden, unglaublich.
Und dabei hat selbst mein SL400, vor nem halben Jahr für 580 € bei Cyberport gekauft, nen DVD-Multi-Recorder (Aufschrift auf dem Deckel des Laufwerks).
Und hatte sogar noch direkt die UMTS-Karte drin.

Also langsam übertreibt es Lenovo ein wenig.
 
ich kann auch nicht wirklich glauben das KEIN DvD brenner eingebaut ist , selbst das günstigste hat´s in der artikelbeschreibung stehen . (439,-) gut dafür nur nen unterdurchschnittliche prozessor und onboard grafik ( aber HDMI)


vielleicht warst du etwas voreilig und hast etwas schnell das Thinkpad zurückgeschickt
 
Doch bei mir wars so! kein scherz...keine ahnung wie alt des modell ist....Noch net mal IBM/Lenovo hatte en Datenblatt dazu...und der Typi an der Hotline hat über ne halbe stunde gesucht...und nichts
gefunden....des muss ja was heißen...:p....und cyberport hatte selbst kein ahnung...am telefon und via Mail habe ich die bestätigung bekommen das dieses Notebook eine UMTS-Karte hätte...
Was absolut nicht gestimmt hat....wie gesagt noch net mal ne vorbereitung!
 
Hallo Zusammen,

mein SL500 ist nun ca. 1 Jahr alt. Also eines der ersten Modelle. Das es mich interessiert ob WWAN vorbereitet ist, habe ich es auf geschraubt. Und siehe da es ist vorbereite. Der Slot für die SIM-Karte ist da und die benötigten Kable liegen auch dort.

Gruß
NixNutz
 
Ich habe meins gestern bekommen (das günstigste mit Celeron) und dort ist nichts für UMTS vorbereitet. Kein SIM-Kartenleser, keine Aufnahme für Mini-PCI und keine Antennenkabel. Schöne Schei..e!

Jörg
 
tach zusammen,

also ich hatte mir anfang des Jahres ein SL 500 zugelegt, leider ohne WWAN. Jedenfalls war meins WWAN-Ready, also mit entsprechenden Anschlüssen für die Antenne. Gerade eben habe ich mir ein WWAN-Modul eingebaut und es funktioniert ohne Probleme.
Ach ja, mein SL500 hört auf diese Bezeichnung: Type 2746-49G

//Edit:
zumindest den miniPCI Steckplatz sollte jedes Model frei haben, wenn nicht gerade zufällig ein WUSB-Modul verbaut ist. ;)
Im übrigen findest den passenden Anschluss so:
Notebook umdrehen, akku raus ;)
in der "oberen" rechten Ecke ist eine kleine Abdeckung mit 2 Schrauben, diese lösen.
Jetzt sollte der Blick frei sein, auf den miniPCI Steckplatz wo auch schon die Antennenkabel liegen sollten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben