UMTS auf Rechnung ohne Stundenpaket/PrePaid

meow

New member
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
685
Hallo,

nachdem ich in diesem riesigen UMTS/HSDPA Angebotsdschungel langsam nicht mehr durchblicke eine Frage an euch - gibt es das,
was für mich "perfekt" wäre überhaupt?

Am liebsten nur eine SIM-Karte, Stick brauch ich gar nicht. Sobald ich UMTS aktiviere, läuft die Zeit und das Geld. Schalte ich es wieder
aus, bleiben die wachsenden Kosten stehen. Ich kann keine Stundenpakete für 2 Euro brauchen, nur weil ich mal schnell 3 Minuten eine
Teilenummer oder sonstwas über Google suchen muss mitten in der Innenstadt beim Kunden, der kein Internet direkt dort verfügbar hat.

Wer kann mir was empfehlen?
Oder ist das unwirtschaftlich weil zu teuer?

Danke auf jeden Fall.

:)
 
Auf Rechnung kenne ich da nur was von Vodafone - nennt sich "Internet by time", als Datenoption zu normalen Sprachverträgen. Da zahlt man 9 Cent pro Minute, abgerechnet wird aber pro fünf Minuten... von daher zahlst du bei deiner Nutzung wohl meist mehr als nötig.

In meinem X201 nutze ich selbst eine Prepaid-Karte von o2 im o2 o-Tarif ("o2 Freikarte"). Da zahle ich ebenso 9 Cent pro Minute, es wird aber auch pro Minute abgerechnet.
 
https://www.netzclub.net/

Das benutzt ich.

100mb umts / unlimited edge für lau.

Gerade richtig für Leute die nur hin und wieder kleine Sachen bruachen (wie zb ne Telefonnummer)

Ist das o2-Netzt. Ich bin damit sehr zufrieden (Aachener / Niederrheiner-Bereich / Ruhrpott)

Grüße
 
Oha, blafoo, das ist ja genial!

Aber wie funktioniert das mit der Werbefinanzierung, wenn ich die SIM im Notebook hab? ^^ Da krieg ich ja keine SMS ... und kann folglich nicht drauf antworten?
 
Erzählt mir mehr davon!
Ich verstehe es lt. der HP von denen so, wenn ich nicht einmal auf so ein Angebot über SMS im Monat klick, wird die SIM deaktiviert?
 
dazu kannst du jede simkarte von congstar oder der telekom nehmen. wie's mit den d2 karten aussieht, weiss ich nicht. congstar/telekom kostet 0,35 €/MB/k.a. d2 duerfte genauso teuer sein. mit o2 und eplus kenne ich mich nicht aus.

mfg, scherbe
 
ich benutze das O2o Paket. Habe eine zweite Sim Karte im x200 und nutze den selben internetvertrag wie auf dem Handy. HDSPA Geschwindigkeit bis 300MB dann gedrosselt auf EDGE geschw und ohne Obergrenze. Das Ganze gibt es für 10€ im Monat minus 10% Online Rabat (weil ich die Karte online geordert habe)

ergo Zahle ich für das Internet im Handy und Thinkpad (einmalige Kosten der Zweitkarte 25€) exkl SMS und Telefonaten schlappe 8,50€ im Monat Postpaid- ergo wird mir der volle Betrag erst nach jedem Monatszyklus abgebucht...

Das beste dabei? Ich habe KEINEN Vertrag per se. Sondern einen "Vertrag" mit jeweils einem Monat Laufzeit. Ich bin also Frei von Monat zu Monat zu wechseln. Mache ich das nicht, laufen die 8.50€ weiter, SMS und Tel sind = 0€....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben