Hallo zusammen,
Ich überlege mein altes Lenovo R60, 2 GHz Duo, 2*512 MB RAM und gerade neu eingebaute 500 GB HDD von Windows XP Professional auf Windows 7 umzusetzen.
Dabei dachte ich an Windows 7 Professional, was es scheinbar bei Ebay um die 35 EUR gibt.
Ich habe eine ganze Reihe an Fragen:
1. Ist der Umstieg bei diesem Modell möglich - Hat jemand damit Erfahrung ?
2. Gibt es irgendwelche Beschränkungen ?
3. Was muss man bei der Umsetzung beachten ?
4. Ist die Hardware ausreichend, brauche ich z.B. mehr RAM (SDD will ich nicht kaufen, habe gerade neu HDD eingebaut) ?
5. Wie groß sollte Laufwerk C sein ?
6. Kann man Win 7 einfach über das alte XP drüber installieren - laufen damit die alten installierten Programme oder müssen diese neu installiert werden ?
7. Funktioniert der XP Kompatilitätsmodus unter Win 7 bei allen Programmen ?
8. Woher weiß ich, dass es sich bei dem Verkauf auf E-Bay um eine legale Version handelt ?
Ich überlege mein altes Lenovo R60, 2 GHz Duo, 2*512 MB RAM und gerade neu eingebaute 500 GB HDD von Windows XP Professional auf Windows 7 umzusetzen.
Dabei dachte ich an Windows 7 Professional, was es scheinbar bei Ebay um die 35 EUR gibt.
Ich habe eine ganze Reihe an Fragen:
1. Ist der Umstieg bei diesem Modell möglich - Hat jemand damit Erfahrung ?
2. Gibt es irgendwelche Beschränkungen ?
3. Was muss man bei der Umsetzung beachten ?
4. Ist die Hardware ausreichend, brauche ich z.B. mehr RAM (SDD will ich nicht kaufen, habe gerade neu HDD eingebaut) ?
5. Wie groß sollte Laufwerk C sein ?
6. Kann man Win 7 einfach über das alte XP drüber installieren - laufen damit die alten installierten Programme oder müssen diese neu installiert werden ?
7. Funktioniert der XP Kompatilitätsmodus unter Win 7 bei allen Programmen ?
8. Woher weiß ich, dass es sich bei dem Verkauf auf E-Bay um eine legale Version handelt ?