Umstieg von t61 auf ?

FlyingBanana

New member
Registriert
23 Apr. 2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,

momentan bin ich stolzer Besitzer eines T61 und eigentlich sehr zufrieden damit. Leider ist es kürzlich in meinem Rucksack nass geworden (meine Wasserflasche ist aufgegangen) und jetzt gehen zwei Pfeiltasten sowie die Pos1 und Ende Taste nicht mehr.
Da ich mir nicht sicher bin inwieweit es von der Geschichte einen schwerwiegenderen Knacks bekommen hat und weil ich es sehr viel durch die Gegend zerre hab ich mich ein bisschen nach einer leichteren Alternative umgeschaut und dabei auf das folgenden Beiden Angebote gestoßen:

Thinkpad X201s:

http://www.nus.edu.sg/comcen/notebook/model/lenovo10.html

Was haltet ihr von dem Angebot?

Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem X201s und dem X201?

Ehrlichgesagt muss mein Laptop schon einiges mitmachen und ist viel im Rucksack unterwegs. Ist das X201s von der Robustheit mit meinem T61 vergleichbar? Inwieweit können Konkurenzprodukte ala HP und Toshiba da mithalten? Ein 13" Modell wär Bildschirmmäßig schon eine Hausnummer größer und sie sind deutlich günstiger! Welche Alternativen gäbe es denn zum x201s vielleicht auch günstigere?

Wie ist das x201s denn Performancemäßig aufgestellt? Ich arbeite auch relativ viel mit Photoshop und Lightroom sowie CAD Software.


Vielen Dank schonmal!!!
 
Nur mal eine Frage im Bezug auf deinen Link:
Bist du angewiesen auf Angebote aus Singapur?
 
Ich bin momentan in Singapur und könnte dieses Angebot annehmen, bin aber in 3 Monaten wieder in Deutschland... Ich bin also sehr flexibel.
 
FlyingBanana' schrieb:
und jetzt gehen zwei Pfeiltasten sowie die Pos1 und Ende Taste nicht mehr.
Kannst du nicht erstmal eine andere Tastatur probieren, bevor du direkt ein anderes Laptop kaufst? Das sind ja nur ein paar Schrauben (siehe HMM).
 
Sehe ich eigentlich genauso wie gerli :) .

Und wenn du dann alsnoch ein anderes Gerät möchtest, schau dich auch mal hier im Forum um (wird gerade z.B. ein schönes X200s angeboten).
Bei den Angeboten für Forenmitglieder gibt es gerade auch ein schönes X201s. Ist in barer Münze etwa 100 € teurer als das aus deinem Link, hat aber: 4 jahre Vor-Ort-Service, mehr Ram, grösseren Akku, ne SSD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben