Umstieg von T500 auf T510 oder W510 sinnvoll?

OceanBlue72

Member
Hallo zusammen,

derzeit habe ich einen T500 mit P9700 CPU, 8GB Ram, 450mbit WLAN Modul, neuer Akku, ATI Grafik, 1680x1050, USB 3.0 nachgerüstet, 256GB SDD, WEB Cam, Fingerprint, etc. Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden, ist mein Zweitrechner, so mehr als Hobby, zum Basteln / Aufrüsten.
Meine Schwester hätte Interesse an dem Teil, wäre prinzipiell aber mit einem anderen T500 (oder ähnliches) auch zufrieden. Ich hätte somit die Möglichkeit diesen zu verkaufen und mir was "neues" zu gönnen.

Wäre ein T510 oder W510 ein "sinnvolles" Upgrade? Wegen der "reduzierten" Auflösung mit 1600x900 käme evtl. ein FHD Modell in Betracht oder wären die 150 Pixel weniger zu vernachlässigen.

Ich bin noch recht unschlüssig, auch wenns eigentlich ein reines Luxus Problem ist.

Danke schon mal für Eure Meinung.
Marcus

Die 510er sind leider eher warme/heiße Modelle, das ist nicht jedermanns Sache. Vor allem nachdem das T500 ja eher kühl war.
Ich würde mich dann eher gleich nach einem T520 umschauen, das ist auch wieder kühl und kann mit deutlich verbesserter Akkulaufzeit punkten.

Dann wäre es auch ein größerer Sprung zum neuen Gerät, so mache ich das auch immer gerne.

Vielleicht durch einen Blick ins wiki die anvisierten Modellbeschreibungen mal lesen und vergleichen.

Das T500 hat noch ein 16:10 Display, die Nachfolgemodelle haben 16:9, was so einige für deutlich weniger ergonomisch halten. Full HD hat zwar mehr Pixel, allerdings wird das dann schon ziemlich klein im Vergleich zu den jetzigen 1680*1050. Wenn Dir für Deine Zwecke die Rechenleistung Deines schon ziemlich gut ausgestatteten T500 reicht, würde ich mich nach einem ählichen T500 für Deine Schwester umsehen..

@Thinkbrett:
Ich hatte mich zwar im Thinkwiki eingelesen, aber das mit dr Temp war mir garnicht so bewusst - Danke für den Hinweis. Gerade mit dem nachgerüsteten P9700 und der SSD ist mein T500 nämlich angenehm kühl, leise und hält verhältnismäßig lange durch.
Die T520 haben auch leider überwiegend 1600x900, bei FHD wirds dann - für meine Verhältnisse und Einsatzzweck - richtig "teuer".

@Chris:
Das stimmt, 16:10 mit 1680x1050 finde ich optimal. 900p wäre ein Rückschritt und FHD selten und andere Preisregion.

Ich denke so mache ich es auch. Ich behalte meine aufgerüstete Bastlerkiste und meine Schwester bekommt auch einen T500.

Danke für Eure Meinung.
Marcus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben