T6x Umstieg von Avast Antivirus auf Norton Internet Security 2013, nichts geht mehr!!!

Iapetos

New member
Themenstarter
Hallo,

während die Installation von Norton auf meinem anderen TP mit Windows Xp reibungslos verlief und die Verbindung zum Internet uneingeschränkt möglich ist, kann mein Windows 7 TP weder auf das Internet zugreifen, noch ist es mir möglich, das Programm wieder zu deinstallieren. Die Deinstallation bleibt einfach hängen.

Einzig und alleine der Aktivierungsprozess wird kontinuierlich gestartet, vergeblich jedoch, da er keine Verbindung mit dem Internet finden kann. Vor der Deinstallation von Avast lief Alles reibungslos, keinerlei Auffälligkeiten bei Verbindungen zum Netz. Nun bekomme ich weder über Kabel noch über Wlan eine Verbindung zustande.

Da sich das Programm auch nicht deinstallieren lässt, ist mein Rechner komplett lahmgelegt.

Über Lösungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Man wechselt auch nicht freiwillig auf Norton ! SCNR

Edit (war mal wieder zu früh mit dem Finger auf der Return taste): Um Norton Produkte wieder komplett zu entfernen benötigt man zwingend das Norton Removal Tool. Die einzigst gute Software, die es bei Norton gibt :-)

Man wechselt auch nicht freiwillig auf Norton ! SCNR

Edit (war mal wieder zu früh mit dem Finger auf der Return taste): Um Norton Produkte wieder komplett zu entfernen benötigt man zwingend das Norton Removal Tool. Die einzigst gute Software, die es bei Norton gibt :-)

kann ich bestätigen.

r-f

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich konnte das Problem nun lösen, indem ich tatsächlich diese Removal Tools heruntergeladen habe und angewendet habe, einerseits das von Avast und andererseits das von Norton.

Im abgesicherten Modus, unter minimalem Start, ließ sich Norton dann doch deinstallieren, nachdem ich zuerst Restbestände von Avast entfernt hatte. Nach der Norton-Deinstallation führte ich das Norton Removal Tool aus.

Von sauberer Programmierung zeugt das dennoch nicht, wenn man in Windows 7 in normaler Ausführung nichts mehr machen kann.

Ich habe es dann wieder installiert und nun funktioniert es mysteriöserweise ohne Probleme.

Allerdings werden andauernd riesige Patches installiert, was auf programminterne Probleme hindeutet.

Grüße.

Allerdings werden andauernd riesige Patches installiert, was auf programminterne Probleme hindeutet.
Vielleicht werden jetzt die fehlenden Virendefinitionen nachgeladen ?

Leider ist es sehr häufig der Fall, dass speziell bei Antivirenlösungen trotz Entfernung über die Windows Deinstallation ein ziemlich großer Haufen Zeugs weiterhin auf der Platte verbeleibt. Installiert man dann ein anderes Antivirenprogramm darüber, während das alte Programm noch nicht restlos entfernt ist, kann es zu den unangenehmsten Effekten führen. Die Auswirkungen zweier sich beharkender AV Lösungen hast Du gerade selber erfahren dürfen....

Speziell Norton ist schon immer gefürchtet oder besser berüchtigt, dass dort nur maximal nur die Hälfte wieder entfernt wird bei einer normalen Windows Deinstallation....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben