Umstieg von 6300 auf ...?

kranker007

Active member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

möchte mir mal wieder ein neues Handy kaufen, kann mich aber nicht entscheiden :( . Habe im Moment ein 6300 und bin damit eigentlich zufrieden, aber möchte was neues zum spielen. Habe folgende Handys schonmal rausgesucht, welches würdet ihr davon nehmen?

Nokia E51--> sehr große Ausstattung
Samsund D880 , D900i --> edel und 2 Sim Karten nutzbar, Slider
SE W760i--> Fashion und Slider

Nutze das Handy zum telefonieren, simsen und Musik hören. Ein veränderbares Theme wie bei Nokia wäre schön. Bitte helft mir. Im Moment tendiere ich zum E51.

gruß

kranker007

ps. schonmal ein riesiges Danke für eure Antworten :D

Moin kranker007, ich würde mich an deiner Stelle für das SE entscheiden Die Verarbeitung ist top, der MP3 Player ist in der Handy sparte der beste. Auch die Menüführung ist sehr gut. Die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche übrig, da wackelt und knarzt nix. Auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Das E51 ist eine Sybian Gerät das von Natur aus sehr Träge auf die Eingabe reagiert.Es sei denn du brauchst den ganzen Schnickschnack an Progis,den du für viel Geld kaufen kannst :rolleyes: Zu Samsung kann ich dir nicht viel sagen da mich die Marke nie wirklich interresiert hat.

Soviel zu meinem 1ten Beitrag im Forum und wenn ich schon dabei bin; Hallo zusammen !

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Beim E51 würde natürlich das WLAN und die vielen Programme den Ausschlag geben, beim SE bin ich mir nicht sicher, weil ich das nur mit o2 Branding bekommen würde. Na mal sehen, ich wart nochmal ein paar Antworten ab und dann wird Montag bestellt.

Hallo,

auch wenn SE sehr gute Handys baut, am Service scheitert es extrem. Mein SE Handy ist nun seit sage und schriebe 5 Wochen schon in Reperatur. Hatte das Problem das es sich einfach nichtmehr einschalten lies. Kam in meinem Bekanntenkreis mit einem andere SE Modell auch schonmal vor. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich kein Nokia gekauft habe. Aber das ist lediglich meine Meinung.

Gruß

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=415882#post415882]Hallo,

auch wenn SE sehr gute Handys baut, am Service scheitert es extrem. Mein SE Handy ist nun seit sage und schriebe 5 Wochen schon in Reperatur. Hatte das Problem das es sich einfach nichtmehr einschalten lies. Kam in meinem Bekanntenkreis mit einem andere SE Modell auch schonmal vor. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich kein Nokia gekauft habe. Aber das ist lediglich meine Meinung.

Gruß

Hallo metacircle, das kann dir mit Nokia auch passieren. Ein Freund von mir wartet seit " 4 Monaten" auf sein N95. Welches SE hattest du denn? Kann es sein das es ein K850i war?

@ kranker007, wie wäre es dann mit einem G900?

[/quote]

krauli schrieb:
Das E51 ist eine Sybian Gerät das von Natur aus sehr Träge auf die Eingabe reagiert.

Sybianoder Symbian :D

Mein Tipp: Nokia E51. Du sagst selbst, dass Du "was zum spielen" haben willst, dann ist das Symbian OS (ein Windows Mobile wäre auch ok) genau das richtige. Das Gerät E51 soll auch sehr gut verarbeitet, ordentlich schnell und sehr funktional sein. Ich hätte es mir gekauft, wenn ich nicht unbedingt mal ein Windows Mobile Phone (PPC) haben wollte. Daher habe ich das MDA Touch genommen.

PS: "Genau das richtige" Handy gibt es für den technisch interessierten nicht 8)
PPS: Schau auf jeden Fall, dass Du ordentliche Garantiebedingungen hast (gibt's teilweise nur per Aufpreis) - schon vom Mobilfunkanbieter!

@ skleinhakenkamp, ok dann halt Symbian ^^ Die E 51 die ich bin dato in der Hand hatte, waren so was von langsam das man sich beim öffnen einen Programms oder des Adressbuchs ruhig einen Kaffee machen konnte ;) Aber am besten wäre es wenn sich kranker007 mal sebst ein Bild davon machen sollte. Es heißt ja nicht umsonst: Probiern geht über Studiern! http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=5379

Ich habe selbst das E51, seit ca. 3 Monaten und bin immernoch hellauf begeistert. Sicherlich ist Symbian nicht unbedingt das schnellste System - im Vergleich zum anderen von Nokia verwendeten System - aber aus meiner Sicht hinreichend schnell. Das was Krauli schreibt, also vom Kaffe machen, kann ich so nicht unterschreiben. Sicherlich benötigt das E51 bei manchen Applikationen eine Gedenksekunde, aber die ist nicht störend, aus meiner Sicht. Hatte vorher das E65 in die engere Auswahl gezogen, ebenfalls Symbian, aber das war wirklich schnarchlangsam.

Aus Anwendungssicht ist das E51 einfach nur geil. Beispielsweise kann ich es als Webcam via Bluetooth einsetzen. Themen gibt es zentnerweise. Der MP3-Player ist sicherlich nicht das Non-plus-Ultra, aber es gibt Dank der großen Symbian-Gemeinde reichlich Alternativen. Da mich das jedoch eher weniger interessiert, habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. WLAN ist prima, hier in L.E. gibt es die Freifunk-Initiative und damit in vielen Stadtgebieten offene WLANs, die ich nutzen darf(!).

Die Verarbeitung selbst ist einwandfrei. Schade nur, dass die andersfarbigen erst später kamen. Ich habe das silber/schwarze. Aber das vollständig schwarze sieht einfach noch edler aus. Thema Support. Mein altes Nokia 6233 hatte mal Empfangsprobleme und das Ladegerät war defekt. Das Ladegerät wurde mir innerhalb einer Woche zugesandt, das Gerät selbst konnte mein Nokia-Fachhändler nicht lokal reparieren und musste eingeschickt werden. Aber nach 14 Tage war es auch wieder zurück.

Persönlich würde mich noch das Nokia 5800 Tube interessieren, aber da sind bei Nokia noch keine Infos und Termine zu finden. Nur geleakte im Netz, siehe hier. Ist ein Konkurrenzprodukt zum iPhone...

Hallo metacircle, das kann dir mit Nokia auch passieren. Ein Freund von mir wartet seit " 4 Monaten" auf sein N95. Welches SE hattest du denn? Kann es sein das es ein K850i war?

Nein ich hatte (habe?) leider nur ein W200i, aber ich glaub das von meinem bekannten war ein K850i (oder K700i). Finde es trotz allem eine Schande, dass sich der Service so viel Zeit lässt. Kein Vergleich mit Heppenheim :)

So hab jetzt lange überlegt und es wird ein E51. Wahrscheinlich in der Farbe Schwarz. Für das Handy gibt es halt mehr Programme. Trotzdem Danke für eure Ratschläge. :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben