umstieg auf x230 - unentschlossen

2slow4u

New member
hallo

ich habe momentan ein x220 im tn panel und i5.

ich hätte gerne nen i7 für mehr bums und auch gerne das ips display. nachrüchten lohnt ja kaum.

deswegen mal die frage. lohnt sich der umstieg auf x230? merkt man da was bei der performance?
die x220 tastatur passt ja in ein x230?

was kosten schöne x230 mit 16gb ram i7 wwan und ips? bzw. was darf es kosten?

hauptsächlich frage ich mich ob der aufstieg lohnt. ein x240 oder noch neuer kommt mir nicht auf den tisch.

gruß

Beim x230 mit i7 und ips musst du auch etwas tiefer in die Tasche greifen, da geht es so bei 500€ los. Der i7 bringt eh kaum vorteile zum i5 von da her ist der Aspekt eher nebensächlich und mehr in Kategorie WHV einzustufen. Das Ips Display für das 220er kannst du schon für rund 60€ bekommen wenn du geduldig bist.

Und das mit der Tastatur funktioniert auch nicht fehlerfrei und Palmrest muss mit getauscht werden somit nochmal Kosten.

wo bekommt man das display für 60€? meinst du ebay?

sollte ich evtl noch 16gb ram in meinen x220 rein hauen.manchmal reicht die leistung halt nicht aus :/ deswgeen der i7

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 bringt nicht die gewünschte Mehrleistung, und RAM kommt auf den Nutzen an. Einfach mal den Tankmanager im Auge behalten wie weit der RAM ausgeschöpft wird.

Display ja bei eBay

Da die IPS-Panels relativ anfällig sind für backlight-Bleeding, Wolken und ähnliches würde ich eher ein neues Panel erwerben - kostet bei Thinkspot (link oben rechts) 100€. Das x220 ist ein super Gerät, die Tastatur ist halt klassisch, dabei würde ich persönlich bleiben.

Was machst du denn mit dem Gerät? Erst wenn wir das wissen, können wir dir auch eine Empfehlung aussprechen.

Ja bei eBay die Panels die ich meinte sind auch neu. Derzeit bei 75€ stellenweise auch für 60€ zu bekommen.

Also ich mache alles. Remote server virtualisierung. Photoshop bisschen aber echt nicht viel.

Hab halt viele tabs auf und das muss auch.
Viel mit archiven entpacken da bleibt halt viel zeit.
Usb3.0 weil ich viel verschieb auf sticks.
Sone express karte hab ich zwar aber die ist schlecht
Und ab und zu counter strike 1.6

die x220 tastatur passt ja in ein x230?
Ja schon, aber.... Das Palmrest muss auch ausgestauscht werden, und einige der Sondertasten sind anders belegt als der Aufdruck suggeriert, also PageUp/PageDown, Home,End,Entf,Einf sind anders. Lässt sich aber mit Software zurechtbiegen.

Also ich mache alles. Remote server virtualisierung. Photoshop bisschen aber echt nicht viel.

Hab halt viele tabs auf und das muss auch.
Viel mit archiven entpacken da bleibt halt viel zeit.
Usb3.0 weil ich viel verschieb auf sticks.
Sone express karte hab ich zwar aber die ist schlecht
Und ab und zu counter strike 1.6

USB 3 dann über minidock für etwa 15€ zu bekommen. RAM 16gb kannst du für 60€ etwa kaufen. Der Wechsel zum x230 bringt jedenfalls nicht den erhofften Höhenflug. Auch nicht mit i7

Usb 3.0 ueber minidock? Geht das denn per esata?

Oder meinst du die richtige dockingstation? Weil da geht usb 3.0 ja nur wenn das thinkpad schon 3.0 hat oder nicht?

leider habe ich ja kein i7 und usb 3.0 =( also bringt mir ne neue dock nichts.

hast du n link zu nem esata dock?

bzgl. des Tastatureinbaus gibt es hier eine ausführliche Beschreibung im englischen WIKI

die docking hab ich ja schon hier.

habe gedacht du meinst eine art hub der mir 2-3 usb 3.0 auf der esata anschluss ermöglicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben