Umstellung der Wiederherstellung von Vista auf Windows 7

ks_aus_jucunda

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hier mal eine Newbie Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe... Ich habe in ebay ein R400 ersteigert. Der Verkäufer hat mir folgendes bestätigt: Zur Zeit ist Windows 7 Ultimate (testweise) installiert. Die hinterlegte Recoveryversion ist Vista Business.

Gibt es einen Weg das Notebook auf Windows 7 ultimate umzustellen auf der Revovery Partition ohne Involvierung des Lenovo-Supports?

Gruß

Klaus

verstehe deine frage nicht ganz....
aber ja ist grundsätzlich möglich jedoch eher was für profis.

ks_aus_jucunda' schrieb:
Gibt es einen Weg das Notebook auf Windows 7 ultimate umzustellen auf der Revovery Partition ohne Involvierung des Lenovo-Supports?
Ich nehme an, Du hast den Lizenzaufkleber für Vista Business -
dann kannst Du nur Vista Business Datenträger bei Lenovo anfordern und das System incl. Recovery wiederherstellen.

Du kannst natürlich auch WIN7 installieren - aber Achtung:
Bei der Installation darf nicht formatiert o.ä. werden - sonst ist die Vista - Recovery weg bzw. geht nicht mehr starten.
WIN7 Recovery geht dann nicht.

Wenn Du eine WIN7 Ultimate - Lizenz am Gerät hast:
Einfach den Lenovo - Support anrufen und kostenlos einen Wiederherstellungsdatenträgersatz ordern.

Der Lizenzaufkleber lautet auf Vista. Installiert ist zur Zeit Windows 7 Ultimate, das ich als neuer Besitzer auch gerne weiternutzen will, muss allerdings dann noch den Lizenzstatus heilen. Deswegen ja auch meine Frage für die Umstellung auf 7 für die Recoveryfunktion.

In der Zwischenzeit habe ich mit einem Lenovo Systempartner telefoniert, und die Umstellung kann dieser für mich vornehmen. Die Lizenz kostet dann 149 Euro und die Umstellung der Recovery Partition soll dann wohl inclusive sein. Wenn ich mir so die Angebote in ebay für OEM Versionen anschaue, ist der Preis für mich o.k....

Gruß

Klaus

Deutschland und seine "Fachhändler": Dieses ist nicht möglich. Nur abwärts, sprich Vista -> XP und nicht umgekehrt... Schöner Traum, 149 Euro gespart.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben