[Umstellung der Forumssoftware] Nach einigen Anfragen: Wie sichere ich meine PNs ?

Innocent

Stammtisch-Grüßer
Hallo,

in den letzten Tagen wurde ich aufgrund der "To-do-Liste" in meiner Signatur öfters angeschrieben - hautpsächlich wurde gefragt, wie PNs zu sichern wären.

Die Funktion zum "Herunterladen" versteckt nach dem Markieren aller PNs im Auswahlfeld "XXX Nachrichten markiert". Postein- und Ausgang lassen sich dabei getrennt sichern. Die Mails werden als .zip heruntergeladen und liegen nach dem Entpacken jeweils als .txt-Datei vor.

Zu den abonnierten Threads:
Ob das Anlegen von Lesezeichen und damit das einfache Wiederfinden der Threads von Erfolg gekrönt sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt fraglich.
Infos dazu hier (Beitrag von Mornsgrans und ff) : -> Umstellung Forumssoftware am 23.03.2011 - 24.03.2011 - Bitte Lesen ! Vllt. gibt es noch eine Lösung. Meine Abonnements habe ich jedenfalls zusätzlich abgespeicherte Webseite "notiert".

Auf jeden Fall schon jetzt ein großer Dank an die Admins und Mods, denen in den nächsten Wochen (sicherlich auch durch uns :squint: ) noch viel Arbeit bevorstehen wird ! :thumbup:

Auf dass wir uns alle nach erfolgter Umstellung hier im Forum "gesund und munter" wiedersehen !

Bis dahin,

Innocent

Zur Erläuterung:
- Schritte 1-3 durchführen
- Im "Speichern unter..." - Dialog die Zip-datei speichern
- Schritt 4 und anschließend die Schritte 1-3 erneut durchführen (für die gesendeten PNs)

Uploaded with ImageShack.us

@ Mornsgrans:
Klasse bebilderte Anleitung !

Leider kann man in den Postings dieses Unterforums keine Abbildungen als Anhang direkt einfügen - warum nicht ? :confused:
Die Grafik von Mornsgrans hätte es wegen ihrer guten Verständlichkeit verdient ...
Vllt. kann ein Mod ja noch daran drehen ! ;)

Hi Innocent,

Danke für die Anleitung. Da wär ich nicht drauf gekommen.

Zur Erläuterung:
Mornsgrans' schrieb:
- Schritte 1-3 durchführen
- Im "Speichern unter..." - Dialog die Zip-datei speichern
- Schritt 4 und anschließend die Schritte 1-3 erneut durchführen (für die gesendeten PNs)
[img=http://www.8ware.ch/downloads/gur/pnsichern.jpg]

Ich konnte den Postausgang zusammen mit allen anderen PNs sichern (zip überprüft).

BTW: Wie sieht es überhaupt mit dem (Re-) Import der gesicherten PN nach vBulletin aus ? :squint:
Fürchte, das könnte zuviel verlangt sein, oder ? :rolleyes:

Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll...
Das wird glaube ich wirklich ein bisschen viel :D

Schätze, dass funzt nicht... lass' mich aber gerne eines Besseren belehren :D .

Innocent' schrieb:
BTW: Wie sieht es überhaupt mit dem (Re-) Import der gesicherten PN nach vBulletin aus ? :squint:
Das sichern der PNs ist auch mehr zur Sicherheit.
Wie ich das bisher beurteilen kann werden alle PNs übernommen.
Zumindestens die Accounts die ich überprüfen kann - da klappte es perfekt.
Aber sicher ist ja sicher, lieber "backuppen" :)
(Ich bin ja immer froh wenn alle meine PNs gelöscht werden, daher gibts bei mir auch keine Sicherung *gg* )

So, hab die PNs gesichtert, das einzige, was ein bisschen blöd ist, dass die alle in einer .txt-Datei sind und alle in einer Zeile, und diese ist verflucht lang!

PS: Habs nochmal gemacht und scheinbar war das gestern irgendein Fehler, denn jetzt ha ich die alle in einem Archiv, und einzeln als .txt... leider sind die einzelnen Nachrichten immernoch in einer Zeile.

soeschelz' schrieb:
So, hab die PNs gesichtert, das einzige, was ein bisschen blöd ist, dass die alle in einer .txt-Datei sind und alle in einer Zeile, und diese ist verflucht lang!
Öh?
Bei mir hat jede PN eine Textdatei.
Und für den ganz langen Satz (wenn eine PN sehr lang ist) --> Zeilenumbruch.

meine letzten 5 pns sind noch erhalten, der rest nicht wenn ich das richtig sehe

PNs sind alle da....hmm tja, aber sonst...hmm nun wie auch immer. finde es rein optisch alles ein wenig unübersichtlich , naja man gewöhnt sich sicher dran.

Profilbilder noch nicht möglich? Jedenfalls fehlt die in der Hilfe angegebene Möglichkeit bei mir im Kontrollzentrum

edit: nach hin und her klicken vor und zurück, war plötzlich was da ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine PNs sind auch noch alle da :)
Ist bei bei Euch auch der Avatar verschwunden?

Ich fand das alte Design irgendwie aufgeräumter, z.B. waren keine Helligkeitsverläufe in den Leisten, das Design war gradliniger. Aber man gewöhnt sich bestimt dran ;)

Grüße
Bassplayer

EDIT: kann es sein, dass der Beitragszähler "spinnt"? Das ist angeblich #496, ich hatte früher glaube ich nur 410 Posts oder so. Wurden etwa die WSNP-Posts hinzugezählt?

PN´s sind da, aber das Design? Das war vorher aber schöner... ;)

Hauptsache ist ja erstmal, dass es jetzt 24/7 durchläuft ohne Abstürze.

So, da hab ich mein Avatar wieder.

Als Anregung: man könnte die angepinnten Threads ein wenig abtrennen, das finde ich noch ein wenig unübersichtlich.
Und vor allem: danke an das Team, dass ihr so viel Zeit ins Forum und den Umzug gesteckt habt! :)

Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben