Umschaltprobleme zwischen Bildschirmen

Worscht

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2005
Beiträge
29
Hi Leute,


habe mal wieder ein neues Problem mit meinem tollen thinkpad T43 *kotz*. Hatte mir am Wochenende das k-lite codecpack installiert, dieses aber wieder nach extrem hoher cpu Auslastung bei bestimmten Anwendungen deinstalliert.
Soweit so gut, ein Programm musste ich neuinstallieren "superwebcam". Nach der Neuinstallation lief dieses aber wieder.
Heute habe ich dann mein Notebook kurz aus der Dockingstation genommen und Bildschirm wie gewohnt aufgeklappt. Das Bild war auch sofort da, als ich das Notebook wieder in die Dockingsstation platziert und das Display des Notebooks runtergeklappt hatte, ging leider nicht mein externer Monitor an. Also noch einmal Display aufgeklappt und fn+f7 gedrückt --> keine Reaktion.
Dann bin ich in die Thinkpadkonfiguration gegangen und habe dort den Präsentationsdirektor gestartet, wenn ich in diesem eine Änderung vornehmen wollte, ging nur kurz der Notebookbildschirm aus aber der externe Bildschirm blieb schwarz.Ich habe dann einfach nur über die Symbole im Thinkpadkonfigurator versucht den Bildschirm zu wechseln --> gleiches Ergebnis wie über den Präsentationsdirektor.
Anschließend habe ich mit Hilfe des ati catalyst den Bildschirm geklont und siehe da externer Bildschirm ging sofort an. Aber das ist ja keine Lösung auf Dauer. Wird nämlich das Notebookdisplay runtergeklappt geht auch wieder der externe Bildschirm aus ......

Also habe ich schlussgefolgert. dass etwas mit der Thinkpadsoftware nicht stimmt, deshalb habe ich den Präsentationsdirektor, Thinkpadkonfigurator, hotkeys über die Software in der Systemsteuerung deinstalliert. Über das Updatetool von lenovo habe ich mir die Sachen wieder runtergeladen und wieder installiert. Leider lässt sich jetzt der Präsentationscontroler gar nicht mehr starten......


Daher meine Frage an Euch, wie entferne ich die Thinkpadsoftware (die drei Programme die ich oben genannt habe) vollständig? Irgendwo muss wohl noch ein Eintrag vorhanden sein. Vielleicht hat aber auch einer von Euch einen Lösungsansatz.


Ich bin um jeden Tipp dankbar um damit eine Neuinstallation des Notebooks zu verhindern.

Danke

Worscht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben