Umschalten von Intel auf ATI Grafik ?

Univega

New member
Themenstarter
Hi, wie kann ich von aktuell Intel auf ATI Grafik umschalten?.
Gruss Uni

Habe Vista business drauf. Früher war das ATI Symbol immer in der Taskleiste.

Umschalten über den EnergieManager, BatterieSymbol in der Taskleiste, über das CatalystControlCenter von ATI war mal ein nettes Feature ist aber nicht so vorgesehen.

Okay. Bin in dem Energie-Manager drin, finde aber keine Umschaltmöglichkeit auf ATI.

rechtsklick auf das Batteriesymbol. Dann öffnet sich ein Kontextmenü, dort ist ein Eintrag switchable grafics

Sorry, ich finde da garnichts. Habe in der der Taskleiste rechte Maustaste auf den Energiemanager geklickt und mir da alle Reiter angesehen. Da ist nichts zu sehen.

So sollte das aussehen.

Anhänge

• qwe.jpg
    qwe.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 79
So sieht es bei mir jedenfalls nicht aus. Wenn ich auf das Netz/Batteriesymbol klicke und den Manager aufrufe, erscheint ThinkVantageTechnologies Energie Manager.

Im Normalfall ist dem auch so, alternativ System Update drüberlaufen lassen, dann werden evtl. noch andere wichtige nicht installierte Treiber angezeigt

Hi Flory, habe den Treiber installiert und den Rechner neu gestartet. In der Taskleiste wird Intel Graphics Media angezeigt. Wie bekomme ich jetzt die ATI Grafikkarte zum Einsatz?.

Hi, habe bislang noch keine Lösung für mein Problem gefunden um die ATI Grafik zu nutzen. Kann mir bitte jemand dazu behilflich sein ?. Treiber habe ich runtergeladen.
Gruss Uni

werde gleich mal nachsehen und im Bios entspr. einstellen, ändern. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass sonst immer die ATi Grafikkarte Standart im Rechner war und jetzt auf einmal Intel. Wie passiert sowas, durch Update ?. Der Leistungsindex für Grafik ist von 5,9 auf 3,9 gefallen. Ist das gleich so erheblich?.
Gruss Uni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben