UMPC W7 4,8" - Welche Navi-Software ist zu empfehlen?

Flexibel

Active member
Wer hat Erfahrungen und Empfehlungen für gute Navi-Software auf so einen kleinen Bildschirmen 4,8" unter Windows 7?
An Karten benötige ich mindestens Deutschland und Benelux.

Ich bin fremd gegangen. Habe mir seit 6 Jahren mal wieder einen neuen PC bestellt;-)
Das X32 mit 12,1" ist deshalb aber nicht in Gefahr abgestoßen zu werden;-)

Für die Mobilität habe ich mich für ein - Viliv N5 - 4,8" 1024*600 - Intel 1,3 GHz - Z520 - 32 GB SSD - Windows 7 Starter entschieden.

3 Dinge gefallen mir zwar nicht am Viliv N5, aber ansonsten macht es einen guten Eindruck.
- Windows 7 Starter, leider in Englisch
- Tastatur, leider in Englisch
- TFT, glänzt leider

+ Windows 7 (Auch wenn ich später W7Pro in deutsch installiere)
+ Größe des Gerätes
+ Optischer Joystick
+ Touchscreen
+ Tastatur
+ USB 2.0 Anschluß
+ mircoSD Slot (SDHC)
+ Bluetooth
+ Wireless LAN
+ HSPA/UMTS 7,2
+ GPS
+ 388 Gramm
+ Maße : 172 x 86 x 25 mm
+ 6 Stunden AKKU-Laufzeit - 4 Stunden bei Video

Hoffe, dass ich es nächste Woche bekomme;-)

Gruß Flexibel

@ Thomebau - Youtube: 5:42 - Viliv N5, a great MID needing, however, some little improvements

Bisherige Ergebnisse

- Navi Software
grimsrud' schrieb:
Vielleicht Navit? Versuchen kannst du es ja mal. Wenn es generell funktioniert, kannst du dir hier oder hier Kartenmaterial besorgen.
- Alternative Geräte:
Sony VGN-P11Z/Q (Schwarz)

Flexibel' schrieb:
Wer hat Erfahrungen und Empfehlungen für gute Navi-Software auf so einen kleinen Bildschirmen 4,8" unter Windows 7?
An Karten benötige ich mindestens Deutschland und Benelux.

Vielleicht Navit? Versuchen kannst du es ja mal. Wenn es generell funktioniert, kannst du dir hier oder hier Kartenmaterial besorgen.

Falls das für dich in Frage kommt, dann berichte mal, wie es läuft. Würde mich ja mal interessieren.

Munter. Grimsrud

Ps: Habe mir gerade mal ein Review zu dem Gerät angesehen. Himmel... das ist ja schon klein :-) ABer lässt sich ja anscheinend ganz gut bedienen.

wow das ist ja mal ein nettes gerät. schön klein für unterwegs... das sollte nun wirklich in jede hemdtasche passen.

shapishico' schrieb:
Da hättest du auchn ein p11z mit UWXGA bekommen...
8" und die Tastatur (etwas schwammig) fände ich ja auch noch ganz gut. Neu ist der aber nicht mehr zu bekommen und Windows VISTA will ich nicht. Schade, dass es den nicht mehr neu mit Windows 7 gibt. Nachteil ist jedoch auch die lahme (X40, X41, X41 Tablet) Festplatte und die AKKU-Laufzeit.

Kennt noch ein User ein Gerät welches in etwa die Größe des Viliv N5 oder p11z hat und mit Windows 7 geliefert wird?

grimsrud' schrieb:
Danke, werde ich mir noch ansehen.

Gruß Flexibel

megacol' schrieb:
Sony Vaio VPC-P11S1E
gibt es in jedem Media Markt fuer 900 Euro. Der Nachfolger mit Windows 7
War heute im Media Markt in Bochum (NRW), die hatten aber keins da.

Wollte mir auch noch gern einen MP3-Player ansehen, aber der "Archos 2 Vision" führen die auch nicht weil sie die Marke "Archos" aus dem Programm genommen haben.

"Media Markt" = "Haben wir nicht!"

Gut, dass es Internet gibt.

Gefällt mir ja ganz gut das Sony Vaio VPC-P11S1E. 8" finde ich prima. Soll ja sogar mit 2,13 GHz und mit 64, 128 und 256 SSD kommen. Aber das Gehäuse ist um Faktor 1,6 (ccm) größer als das Viliv N5. Das Sony lässt sich also nicht so gut verstauen (Und das Sony Gehäuse mach auch einen empfindlicheren Eindruck auf den Fotos.) wie das Viliv N5. Ich teste jetzt erst mal das Viliv N5. Nach UPS ist es zur Zeit in Herne. Werde ich wohl Montag (Übermorgen) bekommen.

Bitte auch noch immer um Tipps für Navi-Software.

Wenn ich das Viliv N5 nicht behalte schaue ich mir das Sony noch mal genauer an.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben