Umgang mit Provokationen

rude_duke

New member
Registriert
18 Nov. 2006
Beiträge
504
die (Edit by Goonie) Personen sind sicher noch nicht von der Arbeit zurückgekommen - melden sich aber 100%ig - da wird keine Gelegenheit ausgelassen auch diesen Thread zuzumüllen.

Also ich amüsiere mich ja über solche Beiträge und im Smalltalk würde ich auch noch dumme Sprüche machen, aber für mich ist es nicht Sinn der Sache in den Fachthreads derartige Provoaktionen hinzuzufügen.
Es geht ja bei diesem Forum darum Informationen über Thinkpads zu erhalten. Diese Informationen müssen nunmal leider nicht immer positiv für IBM oder Lenovo sein. Und bei den Informationen von Lenovo steht auch drin, das sie diese negativen Kritiken auch wünschen um die Produkte und Kommunikation zu verbessern. Derjenige, der so provoziert, hat den Sinn von diesen Beiträgen nicht verstanden und sich nie das mitgelieferte Handbuch von Lenovo durchgelesen.

Ich mache mal als Vorschlag, solche Beiträge in den entsprechenden Fachrubriken ohne Kommentar von den Moderatoren zu löschen.
Die Moderatoren entscheiden dann, ob sie den Nick schnellstmöglich löschen. Also nach ein oder zwei Abmahnungen.

Eigentlich bin ich gegen solche Massnahmen, aber hier kann man nicht mehr vom Verhalten eines erwachsenen vernünftigen Menschen reden. Hier wird ja bewusst dafür gesorgt, daß dieser Beitrag durch diese Provokation zugemülllt wird. Es wird also getrollt.

Diese Art von Beiträgen arbeiten für mich gegen das Thinkpadforum und damit gegen Thinkpads.

Im Smalltalk sollte aber diese Provokationen erlaubt sein, um Meinungsverschiedenheiten auszutragen. Hier habe ich das Schliessen des ersten Beitrages von heute morgen nicht verstanden, auch wenn es einige nervt und einen Moderator besonders nerven muss. ;)

Ich denke bevor jetzt wieder ein Mod eingreift, sollten hier Meinungen zusammengetragen werden.
 
Ich denke auch das im Smalltalk sowas ausgetragen werden sollte, zumindestens sollte die Möglichkeit bestehen.
Und Provokant ist es nur wenn man sich provozieren lässt.
Ich habe keine Probleme meine Finger bei sowas ruhig zu halten, zu grinsen
und den Menschen zu Bemitleiden :)

Wenn man auf sowas nicht eingeht, Verhungern die Threads/User am langen Arm. :)
 
Muss ich zum Verfasser deines Zitats etwas sagen? Ich glaube der geneigte Leser weiß schon Bescheid...
Wir beobachten das und werden in Kürze Maßnahmen treffen wenn das nicht aufhört, ich stand auch schon mit dem betreffenden User in PN-Kontakt (mal wieder... :( ), er sollte also Bescheid wissen.

Grüße
tüte




P.S: nach dem letzten Update der Forensoftware geht jetzt auch die Ignore-Funktion, allerdings macht die nicht das was ich dachte das sie tut... die verhindert nur PNs von Usern die dadrauf stehen...

Kennt jemand/weiß jemand ob es eine Erweiterung für das WBB gibt mit einer richtigen Ignore-Liste? Die auch Beiträge im Thread des gesperrten User ausblendet oder zumindest zugeklappt anzeigt?

tüte
 
Ich weiß nicht, wieviele aktive Mitglieder das Thinkpadforum hat, aber aus meiner Sicht gibt es hier im Forum kein Problem mit Provokationen (Jedenfalls kann ich das für die Zeit sagen in der ich hier Mitglied bin). Es ist nur hja der sich wie eine Zecke hier im Forum eingenistet und es immer wieder schafft Streit und Zwietracht zu sähen und wahrscheinlich amüsiert er sich jedes Mal köstlich darüber, dass ihm soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Meine einzige Bitte an die Moderatoren ist desshalb, ihn ein zweites Mal zu kicken, damit hier wieder Ruhe einkehrt.

/edit
@tüte

"wenn das nicht aufhört"
?
Ähm, meinst du das ernst? hja ist nunmal hja. Es hat ihn damals nicht interessiert, was du gesagt hast und es wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Soviel positives Denken und guter Wille ist allerdings bemerkenswert.
Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht...
 
Hallo tüte,

in diesem Fall hat es aber schon vorher, spätestens mit der Entlarvung, angefangen zu eskalieren.
Von daher wäre es schon unfair nur den einen User zu bestrafen.

Und ich meinte auch löschen und nicht nur editieren.

Grüße
 
Das Editieren habe ich gemacht bevor ich deinen Thread gesehen habe, und zwar weil sich zwei Mitglieder unabhängig voneinander über den Beitrag beschwert haben (auch das kenne ich irgendwie schon alles...).

Grüße
tüte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben