T6x Umfrage: Welches System verwendet Ihr so für Euer T6x - Thinkpad

A

applecookie

Guest
Themenstarter
Hallo.

Würd mich mal so interessieren, wie bei den T60/T60p/T61/T61p -
Geräten so die Gewichtung ist?!

Gruß
applecookie
 
Ganz ehrlich: mittlerweile wieder Linux multiboot mit WinXP, damit ich so manche Arbeit mit MS Office von zuhause aus machen kann.

Nutzungsverteilung: 95% Linux, 5% Windows.
 
Seit gestern Abend OS X (fehlt in der Umfrage)

Win 7 und OS X
 
Win7 (64 Bit)
XP Pro
OS X
Ubuntu
(Kommt noch die Win8 Milestone 3 drauf :) )
 
OS X? Ich staune.

Windows 7 64Bit... Why 64Bit?

@NoFear
Wie, Quadboot?
 
Wir verwenden auf unseren T61 zu 99% eigentlich nur Debian/unstable, und zu jeweils 0,5% auch mal Ubuntu und Windows Vista (kein Win7). Letztere beiden Systeme werden also quasi nur einmal alle paar Wochen gebootet, um die im Laufe der Zeit sich so ansammelnden Patches und Updates einzufahren.

Im Grunde genommen funktionieren dank den VT-Features der Core2Duo-Prozessoren und guter RAM-Ausstattung diese Systeme auf unseren Rechnern auch wunderbar in KVM (der "Kernel Vrtual Machine"), so dass ich mir eine native Installation eigentlich sparen könnte. Aber es ist einfach immer gut, im Falle eines Falles eine brauchbare Ausweichmöglichkeit zu haben, quasi als Fallnetz.

Wieso bei den gegebenen Wahlmöglichkeiten zwischen WinXP und Win7 kein Vista zur Differenzierung der Windows-Varianten zur Auswahl steht, erschliesst sich mir allerdings nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch viele auf Vista statt Win7 bauen. Denn nicht jeder sieht ein, sich den Bären eines verkappten Vista-Servicepacks als neues Betriebssystem aufbinden zu lassen, und MS dafür nochmal Geld in den Rachen zu stopfen. ;)
 
@applecookie mal sehen was geht (weis gerade nicht wieviele Primär Prtitionen gehen :) )

@staubi Richtig :) sollen 8 Gig Rein, darum 64 Bit
Greets NoFear
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben