Umfrage Video schneiden

tresi

New member
Themenstarter
Mit welcher Software schneidet Ihr, die mit einer Video Kamera aufgenommenen Filme?

Gruß tresi

Nero Vision (Teil der Brennsuite) ist für den Heimgebrauch gar nicht schlecht, Adobe Premiere die Referenz.

Da Du im Linux-Forum postest, nehm ich an, Du suchst Linux-Software :-)

Ich hab unter Debian Etch vor ein paar Wochen KINO ausprobiert.
Per Firewire hab ich den Film vom MiniDV-Camcorder runtergezogen.
KINO hat dann automatisch gleich eine Szenen-Erkennung mitgemacht und mir die einzelnen Szenen in Einzeldateien im .dv-Format auf die Platte geworfen.
War echt problemlos.

Dann tauchen die Szenen im Storyboard auf.

Ich hatte mich dort nur auf das Bereinigen von schlechten Szenen konzentriert (also Szenen, wo man z.B. 3 Minuten mit eingeschalteter CAM den Boden filmt, weil man vergessen hat, die Kamera auszuschalten :-)).

Die Szenen rauszuwerfen ging schon, auch wenn ich mir hier mehr erwartet hätte.

Es gibt auch Menues für Überblendeffekte etc. , hab ich mir aber nicht angeschaut.

Dann hab ich das ganze mir in ein MPG-File exportieren lassen.
Ging auch problemlos.

Die Weiterverarbeitung / Aufbereitung auf DVD-Format hat das DVD-Author übernommen.

Auf DVD gebrannt hab ich mit K3B, wäre allerdings auch direkt in DVD-Author gegangen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
Andreas

ich schneide meie videos noch mit Final Cut HD Express, bald aber werde ich mir Final Cut Pro holen, wenn ich genug geld dafür zusammen habe :)

2006 habe ich bis jetzt am meisten für software ausgegeben :(

Original von senorcoconut
dann haben wir ja alles versammelt: windows-, linux- und mac-versionen :)

So schaut es aus.

Dachte an Linux, lass mich aber auch zu einem Windoof überreden.

Wesentlich ist für mich nach einem schnuppern, dass es einfach in der Handhabung sein soll. Ich wollte bald loslegen und nicht vorher studieren.

Kennt jemand "Cinelerra"?

Wenn Du auf den Satzbau im letzten Drittel anspielst, kann ich zu meiner Verteidigung nur sagen: kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben