UMFRAGE: Hatte euer X200(s) schon einen Riss?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

da sich die Berichte über (nicht selbstverschuldete) Risse im Bezel/Palmrest des X200(s) gerade drastisch häufen (siehe hier), würde mich - als potentiellen X200(s)-Interessenten - nun sehr interessieren, ob dies eher Einzelfälle oder gar ein Massenphänomen (aka potenzieller Serienfehler) ist.

In die Beiträge sollten dann - zusätzlich zur Umfrage - (interessante bzw. relevante) Infos wie Alter des Geräts, Nutzungsart, Support-Abwicklungen, Erfolge und Misserfolge, etc.

Ich denke, mal davon abgesehen, dass die Informationen an sich (für einige) schon generell interessant wären (gerade auch für Kauf-Interessenten der Modelle), hätte eine entsprechende Umfrage möglicherweise auch einen gewissen Wert für Betroffene, die gegenüber dem (leider manchmal etwas "störrischen") Support dann auch noch zusätzliche/andere Argumentationsmöglichkeiten hätten.
Außerdem ließe sich mit Hilfe einer Umfrage tendentiell einschätzen, ob und wiefern das wirklich ein Serien-Problem sein könnte und sie könnte ggfs. auch bei einer möglichen Sammelbeschwerde hilfreich sein.

Anmerkung zur Umfrage:
Die Umfrage bezieht sich - nicht ausschließlich aber in erster Linie - hauptsächlich auf Risse in der Handablage/-bezel/Palmrest. Sollte/n der/die Riss/e anderenorts aufgetreten sein, so sollte das im Beitrag zusätzlich erwähnt werden.
Die Fragen 3. und 6. beziehen sich auf Risse verteilt auf mehrere Bezels/Palmrests. Sollten in ein und demselben Bezel/Palmrest mehrere Risse aufgetreten sein, sollte dies in einem Beitrag expliziert werden.
Es geht ausschließlich um X200 und X200s, ich bitte dies zu beachten.

Ich würde mich über zahlreiche Beiträge unserer X200(s)-Besitzer freuen! :)
Danke!
Gruß, Jonny

Déjà-vu

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=864545#post864545]Ich dachte ich wäre ausreichend anwesend :D
aber diese Problematik ist mir neu.

X200 November 2009 --> keinen Riss
täglich im Schlepp![/quote]

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=864586#post864586]da sich die Berichte über (nicht selbstverschuldete) Risse im Bezel/Palmrest des X200(s) gerade drastisch häufen (siehe hier), [/quote]Für "drastisch" und "häufen" hast Du doch noch gar keine Belege. Ich möchte vorschlagen, daß Du die Formulierung änderst in:
da es gerade mehrere Berichte ...
ps. der Palmrest meines X200 (13 Monate alt) erfreut sich bester Gesundheit.

Mein X200 fühlt sich seit grob Oktober 09 bei mir heimisch. Bisher keinen Riss.
Kommt aber auch nur selten außer Haus, wird meistens nur in der Wohnung umher getragen.

Gruß,
Flubb0r

Mein X200s ist seit 7 Monaten hartem Einsatz immer noch in exellentem Zustand, bin jeden zweiten Tag damit unterwegs.
Ist m.E. eine Frage wie man mit den Dingen umgeht, hat man eine vernüftige Reiseverpackung, gut gepolstertes Sleeve oder nicht.

Ich nutze mein X200 seit november 2008?! Ich nutze es um die 16stunden am Tag im arbeit in studium und in normalem alltag. Seitdem haben sich zwei risse an meinem Handauflage vorgekommen. Es sind an der rechte seite. Eine befindet sich bei der Display offner und eine an der gerat ecke. Ich habe es nicht an lenovo gemeldet weil ich mich druber nicht kumere da ich eine ersatz bezel zu hause liegen habe :)

Ich hab einen Riss im Palmrest vorne rechts. Servion hat mir ein einen Austausch des Palmrest zugesagt. Warte noch auf die Ankunft des neuen Palmrests. Laptop wird zuhause meistens in der Dock benutzt. Immer mit zur Uni genommen im Sleeve und Rucksack oder gut gepolsterte Laptoptasche.

Hi,

ich hab mein X200 seit Mai letzten Jahres und habe bereits Anfang Winter einen kleinen Riss vorne rechts im Palmrest entdeckt. Da der aber wirklich winzig war, hab ich da nichts weiter unternommen. Mittlerweile ist er leider etwas größer geworden :S
Da ich aber überhaupt keine Erfahrung mit irgendwelchen Services habe, weiß ich nicht, ob ich da irgendwo versuchen werde so einen Ersatz zu bekommen oder ihn mir einfach selbst zu kaufen.

Ich trage mein X200 täglich mit mir in die Uni, aber immer gut verpackt im Sleeve plus Rucksack mit Notebookfach und gehe eigentlich auch sonst sehr sorgsam damit um. Zumal der Riss an einer Stelle ist, von der ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie sie derart belastet werden könnte.

Gruss,
Silberwoelfin

Bei meinem X200 hat sich nach 2-3 Monaten Nutzung auch eine Riss vorne rechts gebildet. Bisher stört mich das allerdings nicht und den Service habe ich noch nicht eingeschaltet.

Anhänge

• X200palmrest.jpg
    X200palmrest.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 136
Ich besitze einen Riss und hatte bereits MEHRERE X200
Nein - Spass bei Seite, mein olles X200 hat bis jetzt nur schwarz glänzende Ecken vorne am Display-Deckel, jedoch noch keinen Riss.

[quote='thanei',index.php?page=Thread&postID=867345#post867345]Ich besitze einen Riss und hatte bereits MEHRERE X200 [/quote]

:D :D :D

die hälfte hat(te) einen riss. ich noch keinen. das palmrest lässt sich zum glück einfach auswechseln. aber erfreulich ist das trotzdem nicht. wie sieht es mit der 201er generation aus?

x200 - 1 1/2 jahre alt - bis jetzt noch kein riss zu erkennen.
hab es täglich im einsatz und gehe sehr grob mit ihm um ;)

Bisher ist meines Wissens nicht bekannt.

Wobei man dazu sagen muss, dass sich scheinbar auch die Lage mit den X200(s) wieder beruhigt hat.

Mir sind aus letzter Vergangenheit jedenfalls keine Fälle mehr bekannt...

Mein X200 hat an der rechten, vorderen Kante einen kleinen Riss (ca. 1 cm, so lang wie das Palmrest dort abgeschrägt ist), dieser hat aber keinerlei Spiel, ist also eine rein optische Sache. Ich habe es Ende 2008 neu gekauft, der Riss muss innerhalb des ersten halben Jahres entstanden sein. Das X200 wird fast täglich mit an die Uni getragen und dabei auch nicht immer sehr vorsichtig behandelt.
Habe mich noch nie groß für den Riss interessiert, da er nicht auffällt und die Funktion in keinster Weise beeinträchtigt, kann also sehr gut damit leben. Ich hatte, bis ich den Threadtitel gelesen habe, sogar vergessen dass der Riss existiert. ;)

Edit: Es ist ziemlich genau der gleiche Riss wie bei Max Power ein paar Posts über meinem.

besten dank für eure antworten. jetzt frage ich mich aber wieso, dass das problem nicht mehr auftaucht, bzw. da es ich beim X201 um ein anderes bezel (mit touchpad) handelt?

Du kannst einem echt einen Schreck einjagen. Vor ein paar Minuten wußte ich nicht mal was von dem Problem und jetzt habe ich Angst um mein X200s. Offenbar habe ich aber kein Montagsgerät erwischt. Es ist 21 Monate alt und hat keine Risse. Und das, obwohl sich mal eine Frau in der S-Bahn draufgesetzt hat. Ich mußte ihr das Notebook förmlich unterm A**** wegziehen. Die gute Dame hat das überhaupt nicht gecheckt - na ja, Touristen :rolleyes:

Mein X200 ist seit März 2009 im täglichen Einsatz!

Wird jeden Tag mobil genutzt und mehrfach durch die Gegend getragen. Bisher keinerlei Risse, Sprünge oder andere Beschädigungen.

Mein X201 sieht auch noch aus wie am ersten Tag! :thumbup:

Beste Berliner Grüße

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben