Umbenennen von Systempartition beim x200 Tablet

sanja555

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ein Mitarbeiter in meiner Firma hat einen x100 tablet Rechner bekommen (Vista) und wollte ihn auf XP downgraden. Die vista-Partition habe ich gelöscht, aber nicht direkt Xp Prof installiert, sondern die Installation abgebrochen. Als ich dann später die XP Installations-CD gestartet habe, wurde die Lenovo-Service-Partition mit Buchstaben "C" angezeigt, so dass ich XP "nur" auf D oder anderer Bezeichnung installieren konnte. Habe ich gemacht, mit allen Treibern und so.... Wie kann ich jetzt diese Service-Partition umbenennen, damit meine Xp-Partition C heißt? Ich weiß, dass die Systempartition generell nicht umbenannt werden darf, aber man kann das über die Regestry machen. Das hat aber leider nicht funktioniert (eigentlich komisch, bei einem anderen Rechner hab ich mal geschafft ?( ), beim booten kam nach dem Windows-Logo ein blaues Fenster mit "Windows" drauf und es passierte nichts mehr. Weiß jemand wie es geht?
Und noch eine Frage: da gibt es noch eine Partition (Lenovo), die habe ich beim downgraden auch gelassen. enthält sie ein Image der Startpartition? wenn ich die Partition recovere, wird die "alte" Vista drafgespielt? Darf ich sie löschen?
Hier mal ein Bild meiner Partitionen:
Anhang anzeigen 16248

Danke für eure Beiträge

Anhänge

• partition.JPG
    partition.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 10
Die Recovery-Partition z.B. unter Linux Live-CD mit fdisk oder GParted auf "fat32, LBA - Hidden" setzen und XP neu installieren.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben