Umbau T42 zu T43! Was ist anders?

coolmade

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2007
Beiträge
21
Hallo,

ich habe bedingt durch Flexing mein Mainboard ausgebaut und es an eine Firma geschickt, die sich auf die Reparatur spezialisiert hat. Leider ist die Reparatur fehlgeschlagen, so dass ich jetzt vor der Wahl stehe:
Neues Laptop kaufen oder das T42 repararieren.

Ich habe den Laptop komplett zerlegt um an das Mainboard zu kommen. Es wäre daher kein Problem mit einem neuen Mainboard das Laptop wieder aufzubauen.

Meine Frage nun an euch:
Was hat sich beim T43 im Vergleich zum T42 verändert?
Soweit ich mich bisher informieren konnte brauche ich den größeren Prozessor sowie eben ein funktionierendes Mainboard. Noch mehr?

Den Umbau an sich möchte ich nur vornehmen, da Lapstore ein T43 Mainboard mit Garantie verkauft.
Wenn ihr mir Tipps habt, wie ich bei anderen Anbieter an ein T42 Mainboard komme würde ich mich darüber freuen.

Die Alternative wäre noch etwas zu warten und ein gebrauchtes T60 über den Lapstore zu kaufen. Der Laptop ist hauptsächlich als Desktopersatz im Einsatz, da ich für mobile Aufgaben noch ein kleines Netbook besitze. Je nachdem wie hoch der Aufwand für die Reparatur des T42 ist wäre das vielleicht auch ein zu bedenkender Schritt mit Verkauf der T42 Ersatzteile.
 
HI, vom T42 zum T43:

anderer Prozessor
anderer Ram
ggf. anderer Lüfter, Longfan bei Ati X300
PCMCIA Schacht passt nicht vom T42 auf das Board vom T43

Lapstore gibt nur Gewährleistung keine Garantie.

Nobby
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke dann hat sich das Thema schon ziemlich schnell erledigt.
 
passende Mainboards...

schau mal hier....

die T40 bis T42 verwenden die selben Boards...
unterscheiden sich halt nur in der Grafik....

Gruss Bimbo-01
 
es gibt eine Scrollfunktion an der Tastatur....

diese wuerde Ich mal benutzen... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben