Umbau des Displays T41p -> T60?

compdriver

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
1
Hallo,
seit gut einem halben Jahr habe ich Windows 7 Professional auf meinem T41p (1,7 GHZ, 1 GB RAM, 14,1 SXGA, Festplatte mit 7200 Umdrehungen) laufen. Bei der Nutzung von einigen Anwendung (Eclipse, VisualStudio 2008) reicht die Leistung des T41p allerdings nicht mehr aus. ;( Deshalb überlege ich mir bei ebay einen T60 zuzulegen. Der T60 hat allerding kein 14,1 SXGA Bildschirm und der T60p ist für mich noch zu teuer. Da die beiden Laptops gleiche Bildschimrgröße haben, habe ich mir gedacht, dass man die Displays einfach tauschen könnte. Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand so was schon mal gemacht? Mich interessiert auch, ob sich Umstieg auf T60 aus der Sicht der Leistung wirklich lohnt? Ich könnte dem T41p noch 1 GB Ram spendieren und damit weiter arbeiten oder halt auf den T60 umsteigen? ?(
Freue mich sehr auf jede Antwort!
 
Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall!
Und, es gibt auch "normale" T60 Modelle mit SXGA+ :-)
Schade, hab meins leider gerade schon verkauft...

p.s. tut mir leid, dass ich nix zum Umbau sagen kann.
Hoffe ich konnte trotzdem helfen.
 
Hy,

XGA aus zB. T4x laeuft im T6x

SXGA+ aus zB. T4x laeuft nich im T6x..

gibt schon einige Infos dazu im Forum

Bimbo-01
 
hi,

es gibt einige Displays welche im T4 und im T6 gleich verbaut wurden , darunter sind auch SXGA+

ich hatte hier im Forum mal ne Displayliste ( nen link zu IBM ) gefunden wo die Fru´s aufgelistet waren und man schauen konnte.

Im grunde genommen sollte es gehen.

Mein Sxga+ Display was ich hatte ( der Herrsteller ) , war leider nie in einem T6 verbaut somit lief es auch nicht.

Grüße

Think
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben