Umbau auf LED Display möglich?

T42User

Member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2007
Beiträge
519
Hallo Community,

ich habe ein T400 mit 1280er Auflösung ohne LED Backlight.

Meine Frage nun, geht der Umbau auf LED und 1440er Display ohne weiteres? Ich habe gelesen das der Umbau möglich ist, jedoch das Kabel getauscht werden muss und auch der Displayrahmen. Kann mir das jmd bestätigen? Optimal wären noch FRU-Nummern.

Danke vorab

Grüße
t42u
 
nein, ich glaube(!) nicht, weil die technik eine andere ist.

bei ccfl hat man einen inverter und bei led was anderes.

such mal hier im forum. die frage gab es schonmal! ;)
 
Moin,
ich denke der Aufwand wird kaum lohnen ;(
ist natürlich ermessenssache aber dein t400 verkaufen und ein neues t400 "demo" gerät bestellen wird wahrsceinlich einfacher und auch günstiger sein...
denn für das Display werden sicherlich alleine schon 200eur anstehen...

Lg Marcel
 
Geht meines Wissens nicht.

Mal ne Frage: Wozu überhaupt umbauen? Was versprecht ihr euch davon?
 
nicht viel nur leider hat mein screen flecken bekommen, denke das ich mein t400 mal einschicke. und wenn dann hätten die ja für nen Obolusgleich nen led panel reinbauen können. ja ich weiß ich bin naive :D
 
Möglich ist das schon, dann wird halt eben einfach ab den Scharnieren alles getauscht, dann gibts auch kein Problem mit dem Inverter.
Nur wird das nicht für einen Obulus gemacht werden sondern für (und das ist keine übertriebene Schätzung) 300€ + 1h Arbeit + Versand
1h Arbeit bei IBM liegt bei ~80€ ;)
 
Ich stand letzten Oktober ebenfalls vor der Frage, ob und zu welchem Preis ein Austausch möglich sei. Nach Auskunft eines Business-Partners ist der Austausch kein Problem, bei geschätzen €200 bis €250. Ob sich das dann lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Bei mir werkelt weiterhin die CCFL-Variante...

PS: Günstigster Retailpreis des LED lag damals bei 124€ plus Versand.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben